Ausbildung

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
ReFa001
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 16
Registriert: 20.09.2012, 21:16
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

30.12.2013, 17:13

Hallo zusammen, :wink1

wie oft und wie lange lernt ihr eigentlich für eure Ausbildung bzw. für die Berufsschule?

Grüße :wink2
pitz
...wegen der Kekse hier
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 599
Registriert: 12.12.2013, 12:35
Beruf: ReNo

#2

02.01.2014, 11:55

Bei mir beschränkt sich das Lernen für die Berufsschule (momentan noch) auf die Hinfahrt zur Schule (erstes Lehrjahr). Bezogen auf die Kanzlei: dort lerne ich wenn ich vor Ort bin in etwa 8h/Tag. :wink:
LinkinPark2012
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 25
Registriert: 20.11.2012, 15:24
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: NoRa / NT

#3

07.01.2014, 08:59

Im Moment lerne ich nur für Arbeiten und da auch nur kurz vorher nochmal alles angucken und das wars meistens. Der Schlüssel ist, wie ich finde, einfach in der Berufsschule aufzupassen, dann braucht man auch nicht so viel zu lernen.
Da ich aber im Mai meine Abschlussprüfung habe, werde ich jetzt anfangen, zweimal die Woche zwei Stunden zu lernen.
Antworten