Ausbildung

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Gast

#1

23.09.2006, 09:29

Hallo, auch ich bin neu im Forum. Mir geht es ähnlich wie Sandra86, nur daß bei mir noch eine schwangere Chefin, eine Auszubine im 3. und eine im 1. dazukommt. Ich selber bin im 2. LJ.':cry:')

Meine Chefin will mir meinen Freund ausreden mit dem ich seit 5 Jahren zusammen bin. Ich weiß nicht wie ich ihr sagen soll, daß sie das nichts angeht.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2

23.09.2006, 10:06

ich würd da einfach nicht hinhören und rausgehen.. soll sie doch mit sich selbst reden LOL
Gast

#3

23.09.2006, 10:11

gibt es denn einen grund warum deine chefin sowas macht??
das macht sie ja nicht um sonst
Gast

#4

23.09.2006, 10:45

Nein, genau das ist der Punkt. Sie kennt ihn nicht, hat noch kein einziges Wort mit ihm gewechselt. Schon bei meinem Vorstellungsgespräch sagte sie mir, dass das mit uns sowieso nicht lange halten würde.
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#5

23.09.2006, 10:53

Hallo Cj,

ich weiß ja nicht, was sich Deine Chefin eigentlich raus nimmt, über Dein Privatleben zu urteilen. Das geht sie ja nun weiß Gott nichts an. Ich würde mir da an Deiner Stelle keine Gedanken drüber machen. Soll sie doch labern. Solange Du mit Deinem Schatz glücklich bist und ihr beide miteinander klar kommt, ist doch alles im grünen Bereich. Oder?

Oder hast Du im Vorstellungsgespräch irgendetwas über Dein Privatleben erzählt?

Wie gesagt, lass Dich von ihr nicht verrückt machen. Ich finde auch, das die Zeit, die ihr beide schon zusammen seid, schon für sich spricht.

LG :wink2
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Benutzeravatar
Annile
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 732
Registriert: 14.02.2006, 19:44
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

#6

23.09.2006, 10:57

Sag ihr doch einfach, dass du ihn liebst und keinen Grund siehst ihn zu verlassen. Sie solle dir bitte Gründe nennen..
Es Annile :hurra
Gast

#7

23.09.2006, 11:23

Vielen Dank für eure Antworten, (':thx')

ich habe im Vorstellungsgespräch versucht nicht soviel über mein Privatleben zu erzählen, auch heute versuche ich es zu vermeiden, da ich ja ihre Einstellung kenne!!

Ich sagte ihr auch schon mehrfach, daß nich ihn liebe...
aber naja, vielleicht hört sie irgendwann auf, wenn ich nicht darauf reagiere

liebe Grüße
Gast

#8

23.09.2006, 11:50

Also ich kenn das auch... solche Chefs gibts oft... sag ihr doch einfach, dass du gerne Privates und Berufliches trennst... dann denke ich dass sie es rafft :-)
Gast

#9

23.09.2006, 12:05

Ich denke, dass ich deinen Rat befolgen werde, wenn ich vernünftig mit ihr spreche wird sie sich hoffentlich nicht angegrifen fühlen.

Noch ne andere Frage...

Wir sind - wie schon gesagt - 3 Azubis, es gibt bei uns keine Festangestellte Mitarbeiterin oder Bürovorsteherin, darf meine Chefin das eigentlich?!
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#10

23.09.2006, 12:27

Ich glaub es muss mindestens eine ausgelernte Fachkraft in einer Kanzlei sein. Ganz sicher bin ich aber auch nicht.

Ich denk auch, red einfach in Ruhe mit ihr und mache ihr Deinen Standpunkt klar. Ich denk mal das sie dann auch ihre Neugier in den Griff kriegt. Sollte sie nicht aufhören, dann hör einfach nicht hin bzw. steig gar nicht auf das Gespräch ein.

LG
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Antworten