Ausbildung allgemein

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Moni82

#21

28.03.2008, 11:08

Was sind freie Nachmittage? *gggg* Nach der Schule arbeiten... oder Schule bis 15 Uhr war bei uns anner Tagesordnung ;)

Wir haben zuerst mit 8 Leuten in der Klasse angefangen... das war super... nachher waren wir aber 15... Und bei sovielen Weibern is natürlich Zickenterror angesagt... es war grausam.
Maximum
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1024
Registriert: 06.03.2008, 11:24

#22

28.03.2008, 11:23

Nur bis 15 Uhr? *träum* bei mir wars mindestens bis um viertel nach vier und dann noch 1,5 Std. heim Fahren :?
[url=http://webkatalog.snukk.de][img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/smthanks.gif[/img][/url] [url=http://webkatalog.snukk.de][img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/313_i_like_you_1.gif[/img][/url]
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#23

28.03.2008, 11:31

wohnst aber dann weit außerhalb von münchen. hast du in giesing oder schon in riem fertig gemacht?
[size=85]capture life - create art[/size]
Maximum
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1024
Registriert: 06.03.2008, 11:24

#24

28.03.2008, 11:37

beides.. nein eigentlich nur in fürstenried.. riem war ja dann noch länger zu fahren
[url=http://webkatalog.snukk.de][img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/smthanks.gif[/img][/url] [url=http://webkatalog.snukk.de][img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/313_i_like_you_1.gif[/img][/url]
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#25

28.03.2008, 11:42

mh 1,5 stunden klingt lang für fürstenried und riem - aber riem ist halt leider vollens andere baustelle *gg*
[size=85]capture life - create art[/size]
Maximum
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1024
Registriert: 06.03.2008, 11:24

#26

28.03.2008, 11:44

stimmt mit den u-bahnen dauert das echt ewig.. ich glaub mit einem auto wär ich schneller gewesen :D
[url=http://webkatalog.snukk.de][img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/smthanks.gif[/img][/url] [url=http://webkatalog.snukk.de][img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/313_i_like_you_1.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
sunshine24
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3858
Registriert: 08.06.2007, 11:33
Beruf: Rechtsfachwirtin, Rechtsreferentin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Baden-Württemberg

#27

28.03.2008, 11:57

ich kann auch nur lachen was "Nachmittage frei" angeht.

Hatten z. B. im letzten Jahr jeden Montag bis 16.00 Uhr Schule --> da durfte ich dann auch nach Hause, war dann allerdings auch meistens ca. 17 Uhr. Dann hatten wir alle 2 Wochen Donnerstags Schule bis ca. 14.40 Uhr --> und dann hieß es noch ab in die Kanzlei bis 18 Uhr (oder länger)

Ich war aber die einzige aus meiner Klasse, die nach der Schule Arbeiten musste ...

Kommt halt auf Cheffe an ...
Ich wollte mich wirklich benehmen, aber es gab so viele andere Optionen!
Benutzeravatar
Highlandqueen_89
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 48
Registriert: 20.03.2008, 20:03

#28

28.03.2008, 17:57

Apropos Schule: Wie oft pro Woche und wie lange seid ihr denn in die Berufsschule gegangen?

Liebe Grüße Tina
Benutzeravatar
Hannah
Forenfachkraft
Beiträge: 160
Registriert: 15.06.2007, 10:24
Wohnort: nähe München

#29

28.03.2008, 20:53

@ Highlandqueen
Das ist überall anders, also bei uns, München, haben wir in allen drei Ausbildungsjahren einen Tag in der Woche und jede zweite Woche zwei Tage pro Woche. Schule geht etwa von 7.45 Uhr bis 15.30 Uhr.

Blockunterricht kommt aber auch an einigen Schulen vor.
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns
entschließen, daraus zu erwachen :wecker
Gast

#30

31.03.2008, 22:28

bei mir ist es auch ganz ok..naja bis auf mobbing am arbeitsplatz...

schule macht mir im moment auch mehr spaß als arbeiten.

liegt aber denk ich am stress der auf der arbeit herrscht.

in fachkunde und rechtskunde muss man sich wirklich hinter setzen.hatte dort einige startschwierigkeiten...

naja sonst alles gut^^
Antworten