Aufgabenübernahme Azubi

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#31

17.08.2015, 09:13

Svw1907 hat geschrieben:Es geht mir auch nicht darum zu erfahren, wie es in euren Kanzleien gehandhabt wird. Mich interessiert viel mehr, ob es eine dahingehende Rechtsprechung (des BGH z.B.) gibt, welche Schriftsätze nicht vom RA unterschrieben werden müssen
:nachdenk Du hast doch in diesem Thread bisher gar keinen Beitrag. Die Formulierung der Frage erweckt aber den Eindruck, als hättest Du sie aufgeworfen ...

Im Übrigen gilt das, was Sputnik gesagt hat und die PN, die ich Dir geschickt habe.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
SamMae
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 27.10.2014, 09:21
Beruf: Azubi Refa
Software: Advoware
Wohnort: Mainz

#32

17.08.2015, 09:33

Pepples hat geschrieben:Du hast doch in diesem Thread bisher gar keinen Beitrag. Die Formulierung der Frage erweckt aber den Eindruck, als hättest Du sie aufgeworfen ...

Im Übrigen gilt das, was Sputnik gesagt hat und die PN, die ich Dir geschickt habe.
Ich bin derjenige, der den Thread eröffnet hat. svw hatte damit nichts zu tun, außer dass er geantwortet hat...!
kunstlos
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 08.05.2015, 18:12
Beruf: Notarfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#33

05.09.2015, 15:54

Kanzleihund hat geschrieben:Es gibt noch männl. Refa-Azubis :schock . Ich dachte, die wären bereits vor vielen Jahren ausgestorben.

In meiner Berufsschulklasse sinds 3 männliche Mitstreiter und in der Klasser unserer neuen Azubis sind sogar 5. Da hab ich auch nicht schlecht gestaunt.

Und zum eigentlichen Thema: Soweit ich weiß, muss alles vom RA unterschrieben werden. Allerdings kam mein Chef nach nicht mal zwei Monaten Ausbildung zu mir und sagte, er ist froh so eine zuverlässige Azubine zu haben, und dass ich "kleine Sachen" wie zum Beispiel Kenntnisnahmen oder Terminsberichte an unsere Großmandantin auch selbst mit "i. A." für ihn unterschreiben darf. Da hab ich nicht schlecht geguckt :augenreib
Antworten