Antrag auf Verweisung?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
19tina88
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 68
Registriert: 26.06.2008, 15:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

04.02.2011, 08:04

Haben Klage gegen unseren Mandanten eingereicht. Diese wurde auch zugestellt. Als das Gericht die Ladung zustellen wollte, konnte diese nicht mehr zugestellt werden, weil die Firma verkauft wurde und ihren Sitz jetzt in einer anderen Stadt hat. Was muss ich jetzt machen??

Antrag auf Verweisung an das zuständige AG stellen, oder Klageerweiterung???? Oder gilt vielleicht trotzdem noch das AG an dessen Wohnort der Gegner zur Zeit der Klagezustellung ihren Sitz hatte??

Ich bin mir gar nicht sicher.
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#2

04.02.2011, 09:20

Guten Morgen,

ich glaube auch gar nicht, dass du da was machen musst, sondern dein Chef muss jetzt tätig werden und entscheiden ...
19tina88
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 68
Registriert: 26.06.2008, 15:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#3

04.02.2011, 09:42

Er sagt aber dass er es nicht weiß!
Sveta

#4

04.02.2011, 14:14

Trifft da nicht § 261 (3) Nr. 2 ZPO zu?
Rechtshängigkeit tritt ein mit Zustellung der Klageschrift. Das angerufene Gericht bleibt zuständig.

Oder täusche ich mich?
19tina88
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 68
Registriert: 26.06.2008, 15:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#5

16.02.2011, 12:03

Nein, das war goldrichtig!! Vielen Dank!
Sveta

#6

16.02.2011, 12:48

Das freut mich, wenn ich helfen konnte ... :)
Liebe Grüße
philine
cjdenver
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1118
Registriert: 13.08.2009, 16:02
Wohnort: Hamburg

#7

16.02.2011, 22:54

kann mir irgendwie nicht vorstellen dass ein RA sowas nicht kennt... aber belassen wir es mal dabei! :verdaechtig
***

You want credit, I not give ...... you get mad.
I give credit, you not pay ......... I get mad.
......... better you get mad!!


An sich nicht erstattbare Kosten des arbeitsgerichtlichen Verfahrens erster Instanz sind insoweit erstattbar, als durch sie erstattbare Kosten erspart bleiben. (LG Rheinland-Pfalz)
Antworten