Aktuelle Zeit: 21.10.2017, 07:27

Antrag auf Versäumnis- und Anerkenntnisurteil

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.

Antrag auf Versäumnis- und Anerkenntnisurteil

Beitrag-Nr.#1  Beitragvon kleinezicke2015 » 12.10.2017, 12:23

Hallo zusammen.

Ich soll für ein schriftliches Vorverfahren einen Antrag vorbereiten auf ein Versäumnis und Anerkenntnisurteil.

Hat jemand ein Muster zufällig für sowas?

danke schon mal im voraus. :thx
kleinezicke2015
Foren-Praktikant(in)
 
Beiträge: 28
Registriert: 03.03.2017, 14:44
Wohnort: Berlin
Beruf: Auszubildende zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten
Software: RA-Micro

Advertisement

Re: Antrag auf Versäumnis- und Anerkenntnisurteil

Beitrag-Nr.#2  Beitragvon Anahid » 12.10.2017, 12:31

Es wird beantragt, ein schriftliches Vorverfahren durchzuführen. Für den Fall des Vorliegens der gesetzlichen Voraussetzungen beantragen wir bereits jetzt den Erlass eines Anerkenntnis- bzw. Versäumnisurteils.
Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
 
Beiträge: 11269
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

Re: Antrag auf Versäumnis- und Anerkenntnisurteil

Beitrag-Nr.#3  Beitragvon kleinezicke2015 » 12.10.2017, 12:33

Ui ich hab das glaub ich falsch geschrieben. Also das schriftliche Vorverfahren wurde bereits eröffnet und ich soll jetzt nur die Anträge stellen.

Also lass ich den ersten Satz einfach weg?
kleinezicke2015
Foren-Praktikant(in)
 
Beiträge: 28
Registriert: 03.03.2017, 14:44
Wohnort: Berlin
Beruf: Auszubildende zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten
Software: RA-Micro

Re: Antrag auf Versäumnis- und Anerkenntnisurteil

Beitrag-Nr.#4  Beitragvon icerose » 12.10.2017, 12:45

genau. ;)
Wer sich nachts zu lange mit den Problemen von morgen beschäftigt, ist am nächsten Tag zu müde, sie zu lösen. (Autor: unbekannt)

Jede Minute Lachen verlängert das Leben um eine Stunde! (aus China)

"Na sag schon, wie geht´s? - Weiter, weiter!" :pfeif (aus einem Song von Mike Lehmann)

Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s Einen :abdreh
Benutzeravatar
icerose
...die mit dem AKüFi ist nie ganz allein ;)
 
Beiträge: 7898
Registriert: 04.06.2007, 15:57
Wohnort: mein Büro in Berlin
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware

Re: Antrag auf Versäumnis- und Anerkenntnisurteil

Beitrag-Nr.#5  Beitragvon kleinezicke2015 » 19.10.2017, 14:46

Danke :)
kleinezicke2015
Foren-Praktikant(in)
 
Beiträge: 28
Registriert: 03.03.2017, 14:44
Wohnort: Berlin
Beruf: Auszubildende zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten
Software: RA-Micro


Zurück zu Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung



 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

  • Advertisement