Abrechnung KFA

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
gkutes

#51

22.09.2008, 16:17

Was sind "Reichengebühren"?
wer sagt denn sowas? dein chef? also aus dem zusammenhang würde ich darauf tippen, dass PKH die "Armengebühren" und die normalen die "Reichengebühren" sein sollen. Finde ich aber schon etwas befremdlich-aber das nur nebenbei.
Diesen vertreten wir aber nicht mehr.
kann es euch dann nicht wurscht sein?
gkutes

#52

22.09.2008, 16:20

Darf das Berufungsgericht die Kosten einfach minimieren?
da bin ich ein bisschen überfragt.

ich nehme an, dass 900 € anerkannt wurden? was steht denn genau im Tenor des Urteils????
Janina
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 72
Registriert: 07.03.2008, 20:34

#53

22.09.2008, 16:29

keine Ahnung, habe auch von Reichengebühren noch nie was gehört!!!
Dem AG hatten wir aber schon letztes Jahr mitgeteilt, dass wir diesen nicht mehr vertreten!
Das AG hat uns nur die Mitteilung geschickt, dass dieses dem Mandanten die Ratenzahlungen aberkennt, weil dieser diese nicht zahlt.
kann es ja vielleicht sein, weil der Mandant sich evt- "ordnungswidrig" verhalten hat, dass wir dann nach den normalen gebühren abrechnen -also nur meine Idee- :-)
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#54

22.09.2008, 16:45

Also wenn der Mdt. die Verfügungen des Gerichts nicht befolgt, dann hat er halt Pech gehabt. sollte aber nicht Euer Problem sein. Ich hoffe, Ihr habt Eure Kosten schon abgerechnet.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Janina
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 72
Registriert: 07.03.2008, 20:34

#55

23.09.2008, 10:51

Hallo.
In dem Schreiben des Gerichts steht, dass wenn er die Ratenzahlungen nicht wieder aufnimmt ihm die PKH aufgehoben wird und dem Rechtsanwalt, also uns, ein Anspruch auf Differenzkostenvergütung zusteht? Was bedeutet dies???
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#56

23.09.2008, 10:57

Ihr hab ja die verminderten Kosten ggü. der LJK geltend gemacht. Wenn die PKH aufgehoben wird, dann habt Ihr ggü. dem Mdt Anspruch auf die vollen Gebühren.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Janina
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 72
Registriert: 07.03.2008, 20:34

#57

23.09.2008, 16:27

ja genau. Es geht hier um die wahlanwaltsgebühren. Diese entstehen ab einem bestimmten höheren wert. jetzt weis was mein chef mit den Reichengebühren gemeint hat :D
danke!!!
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#58

23.09.2008, 16:31

wie dumm ist dass den, er soll sich den wörtern bedienen die korrekt sind.. und nich solch fadenscheinige sachen wo kein mensch weiß was es bedeutet.
die gebühren sind ja in § 49 geregelt!
[size=85]capture life - create art[/size]
gkutes

#59

23.09.2008, 16:37

ja genau. Es geht hier um die wahlanwaltsgebühren. Diese entstehen ab einem bestimmten höheren wert. jetzt weis was mein chef mit den Reichengebühren gemeint hat Sehr glücklich
das hatte ich doch in #51 schon geschrieben...!?
StarsinEyes
Forenfachkraft
Beiträge: 144
Registriert: 01.09.2010, 14:07
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Jettingen-Scheppach

#60

29.05.2015, 16:01

Hallöchen ich muss das alte Thema nochmal aufgreifen.
Ich hab jetzt folgenden Sachverhalt:

Klage, Beklagte verteidigt sich nicht rechtzeitig, es ergeht VU,hiergegen wird Einspruch eingelegt und das Verfahren geht weiter, am Ende Endurteil: Klage abgewiesen, Kosten werden gegeneinander aufgehoben, die Kosten der Säumnis hat der Beklagte zu tragen.

So nun meine Frage:
Fallen unter die Kosten der Säumnis nur Fahrtkosten, Abwenseheitsgelder und die Gerichtskosten oder fällt dann auch eine TG an für die Termine die nach dem VU waren?
Ich stehe hier grad tierisch auf dem Schlauch
Ein Spitzname ist eine gesprochene Karrikatur. (Vicco von Bülow alias Loriot)
Antworten