Word 2010 Rechnung formatieren

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
ThisMe
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 23
Registriert: 17.06.2016, 11:25
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#1

07.02.2018, 12:09

Hallo,

wir haben einen Briefkopf, der an der Seite etwa 7 cm Rand erfordert. Erst ab der 2. Seite beschreiben wir dann das Blatt komplett. (Der Rand ist in Form eines Positionsrahmens angelegt).

Wenn Rechnungen erstellt werden, beginnen diese ja auf der ersten Seite.
Word erstellt die Rechnungen immer über die ganze Seite und ignoriert somit die 7 cm Rand.

Wie kann man die Rechnungen so formatieren, dass der vorgegebene Rand beachtet wird?
Habe schon so lange rum probiert, aber nichts gefunden.

Danke!
pitz
...wegen der Kekse hier
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 601
Registriert: 12.12.2013, 12:35
Beruf: ReNo

#2

07.02.2018, 12:19

Das ist ja merkwürdig.

Ich würde die Rechnung ggf. in eine rahmenlose Tabelle setzen, dann kannst du die Breite der Tabelle recht simpel per drag & drop verändern.
ThisMe
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 23
Registriert: 17.06.2016, 11:25
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#3

07.02.2018, 12:53

Funktioniert leider auch nicht :(
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

07.02.2018, 13:12

Ist denn für die Rechnungen der richtige Briefkopf ausgewählt, Sorry für die blöde Frage, aber einige Kanzleien haben mehrere Briefköpfe und dann ist dann schon mal Fehlerquelle Nr. 1 ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten