Virenscanner

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
pidellal
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 693
Registriert: 09.02.2007, 13:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Tönisvorst

#1

10.08.2017, 12:06

Hallo,

welchen Virenscanner benutzt Ihr bei RAM? Wir haben Avira. Da geht gar nichts. Überall müssen irgendwie und irgendwo Ausnahmen hinterlegt werden. Davor hatten wir einen von Windows. Der hat sich gar nicht mit RAM vertragen. Welchen benutzt ihr und könnt Ihr empfehlen? (möglichst kostenlos) Nach dem letzten update ist es noch schlimmer geworden. Man kommt nirgendwo mehr rein. Kann noch nicht einmal gescannte Texte speichern. Wir haben die Version 2017.07.024 vom 27.07.2017.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

10.08.2017, 16:14

Bis jetzt "hatten wir Norman" (gehört jetzt zu AVG). Verträgt sich mit RAM meist ganz gut, aber die Erkennungsrate ist nicht die allerbeste.

Wir wechseln daher demnächst zu "TrendMicro", das wurde früher immer von RA-MICRO empfohlen.

Schau auch mal hier: https://www.ra-micro.de/faqs/virenscanner-und-ra-micro/
Klaus Kirch
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2017, 09:46
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#3

11.08.2017, 10:09

Wir sind im vergangenen Jahr zu Kaspersky gewechselt, nachdem der Windows Defender von jetzt auf gleich den Start von RA-Micro verhindert hat.

Mit der Antivirensoftware von Kaspersky hatten wir bislang noch gar keine Probleme.

Avast Free ist auch ganz gut (kostenlos). Nutze ich Privat (Keine Erfahrung mit RAM und AVAST) Vielleicht eine gute Alternative...?!
Antworten