Verzinsliche Auslagen im MB?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Kokosnuss
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 99
Registriert: 11.09.2012, 09:51
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Unterfranken

#1

07.05.2014, 09:07

Guten Morgen...

Ich hab hier einen MB-Antrag der Partei liegen (wurde mit Barcode beantragt) und soll jetzt den VB beantragen.
Beim Buchen der von der Partei gemachten Angaben hab ich jetzt allerdings ein Problem: Beantragt (und offensichtlich nicht moniert) wurden Mahnauslagen, die auch noch verzinst wurden. Ich hab versucht, das so ins FoKo einzubuchen - und kriegs nicht hin.
MB-Antrag war 15.11.2013, die Verzinsung der 3 Euro Mahnauslagen soll ab 02.10.2013 sein - und dann auch noch mit Festzins von 6,9%.

Hat irgendwer einen Tipp?

Bis heute handelt es sich immerhin um den horrenden Zinsbetrag von 12 Cent. :mrgreen:
There is always a chance.
To make it different.
If not better.


Es ist schön, wenn die Kinder so alt sind, dass man sich unbesorgt mal hinlegen kann
und danach nur die Wände streichen muss.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2

07.05.2014, 19:52

Buche die Auslagen ganz normal ein und dann musst du die Zinsen extra buchen mit "W dynamische Zinsforderung". Du gibst als Datum das Anfangsdatum ein, er ändert das dann automatisch weiter unten als Anfangsdatum ab, den Haken beim "bis" Datum rausnehmen und dann in das Anfangsdatum reinklicken und einmal Enter drücken, dann kannst du auf "OK" oder "Speichern" gehen.
Kokosnuss
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 99
Registriert: 11.09.2012, 09:51
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Unterfranken

#3

14.05.2014, 09:11

Ah, okay... Hab das Ding grad vor mir liegen und schon das nächste Problem... :(
There is always a chance.
To make it different.
If not better.


Es ist schön, wenn die Kinder so alt sind, dass man sich unbesorgt mal hinlegen kann
und danach nur die Wände streichen muss.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4

14.05.2014, 09:44

was denn?
Kokosnuss
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 99
Registriert: 11.09.2012, 09:51
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Unterfranken

#5

14.05.2014, 09:49

Pepsi hat geschrieben:was denn?
Das :mrgreen:
http://www.foreno.de/viewtopic.php?f=75&t=71275
There is always a chance.
To make it different.
If not better.


Es ist schön, wenn die Kinder so alt sind, dass man sich unbesorgt mal hinlegen kann
und danach nur die Wände streichen muss.
Antworten