Verfügung über E-Akte

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#1

09.01.2018, 16:28

Hallo zusammen ;)

Wir überlegen hier gerade, wie wir noch Papier sparen können und sind dann auf die Funktion "Verfügung" in der E-Akte gestoßen.

Arbeitet jemand damit und kann mir erklären, wie man eine falsche Verfügung wieder löschen kann? Wenn ich die im Postkorb habe, kann ich da zwar auf entfernen gehen, RAM setzt die Verfügung dann allerdings auf erledigt und in der E-Akte sieht es so aus, als ob die Verfügung erledigt wurde und nicht gelöscht :kopfkratz
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11544
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#2

09.01.2018, 16:34

Mhm. Wir arbeiten damit nicht. Bis eben is mir die Funktion nicht mal aufgefallen. Is die neu? :kopfkratz

Kannst du die dann nicht aus der E-Akte rauslöschen?
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

09.01.2018, 16:35

Ich hab in der E-Akte nur ein rotes Fähnchen am Schreiben, so sehe ich, daß da eine Verfügung ist :kopfkratz
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11544
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#4

09.01.2018, 16:50

Mhm. Das ist natürlich blöd. Kann man keine Notiz hinzufügen wo drin steht, falsche Verfügung oder so? :kopfkratz
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17510
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#5

09.01.2018, 18:00

Löschen kannst Du die, glaub ich, nicht. Nur auf erledigt setzen. Dann wird das Fähnchen grün

Andere Möglichkeit ist, mit Notizen zu arbeiten, anstatt Verfügung. Die kannst Du ohne Probleme löschen.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#6

09.01.2018, 20:45

Kann man die Notizen auch an den Postkorb schicken?

Es geht z.B. darum, daß Übersendungsschreiben nicht mehr ausgedruckt werden und die Schreibfee quasi per Verfügung aus der E-Akte, wo sie ja die Verfügung zum Dokument machen kann, mitteilt, was wie noch per Mail verschickt werden soll. Ich glaube da ist Notiz nicht so sinnvoll.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
SiBa
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 411
Registriert: 25.10.2017, 14:11
Beruf: ReNoFa + Studentin Wirtschaftsrecht
Software: RA-Micro

#7

10.01.2018, 08:45

Moin,
die Funktion, Notizen an den Postkorb zu schicken habe ich auch noch nicht gefunden. Wir arbeiten auch mit E-Verfügungen. Wenn bei uns eine Notiz bearbeitet werden soll, wird zusätzlich eine Verfügung ans gleiche Dokument erstellt "siehe Notiz v. -Datum-"
Diese Verfügung kann man dann auch erledigt markieren und so sehen auch andere, dass die Aufgabe in der Notiz erledigt ist... (Die kann man ja leider nicht als erledigt abhaken)
Kaffee erreicht Stellen, wo Motivation nur schwer hinkommt!
Einen schönen Tag euch allen... :wink1
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#8

10.01.2018, 08:50

Ich hab nur noch nicht gefunden, wo man Freitext als Verfügung eingeben kann :kopfkratz
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
SiBa
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 411
Registriert: 25.10.2017, 14:11
Beruf: ReNoFa + Studentin Wirtschaftsrecht
Software: RA-Micro

#9

10.01.2018, 08:58

Bei mir kann man einfach im Verfügungsfenster unter dem fettgedruckten "Verfügung" in das Feld frei was eingeben...
Ein Bild kann ich dir leider grad nicht hochladen.
Kaffee erreicht Stellen, wo Motivation nur schwer hinkommt!
Einen schönen Tag euch allen... :wink1
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#10

10.01.2018, 08:59

Ahhh Danke, gefunden :thx
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten