Textbaustein wird nicht in Word geladen -> Fehlermeldung

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3584
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#1

02.12.2014, 16:49

Ich habe einen neuen Textbaustein erstellt (habe schon mehrere erstellt und bisher gab es auch keine Probleme) und diesen ganz normal als rft gespeichert.

Wenn ich den Text jetzt aber in Word aufrufen möchte, dann bringt er die Fehlermeldung, dass er den Text nicht in Word laden konnte.

Wenn ich jedoch in die Textbausteinverwaltung gehe und den Text anklicke, also zum bearbeiten anklicke, wird dieser ganz normal in Word gespeichert.

Hatte jemand auch schon einmal ein solches Problem und kann mir sagen, was hier eventuell schief gelaufen ist?
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3584
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#2

04.12.2014, 23:45

Ich habe die verwendeten Platzhalter wie z.B. <@A1A> durch ?? ersetzt jetzt funktioniert der Textbaustein. Wie kann ich denn die Platzhalter einbauen, damit es funktioniert, muss ich die über eine Funktion einfügen? Ich habe sie nämlich einfach nur geschrieben.

Mir werden bei den Platzhaltern nur ein Teil angezeigt, wie kann ich mir - außer im Hilfetext - noch die Platzhalter anzeigen lassen?
Antworten