Schecks im Programm

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

01.02.2017, 08:59

Hallo zusammen,

wir benutzen für EMAs, Pfüb Schecks, welche wir von unserer Bank gestellt bekommen.
Ich habe gesehen, dass es bei RAM eine Scheck-Funktion gibt. Arbeitet jemand damit? Wie arbeitet man damit? Sind die genauso gültig wie die normalen Schecks von der Bank?

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich kenn mich gar nicht aus :mrgreen:

Beste Grüße
eure Sputnik
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
148
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 697
Registriert: 14.08.2012, 08:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

01.02.2017, 09:01

EMAs machen wir über das RA-Micro, das wird dann abgebucht. Und bei den PfÜBs gehen keine Schecks mehr. Das läuft bei uns über den Bankeinzug. Schecks brauchen wir eigentlich so gut wie gar nicht mehr.
237
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

01.02.2017, 09:02

Das ist doch nur zum ausfüllen von Blankoschecks oder nicht? :kopfkratz
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
148
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 697
Registriert: 14.08.2012, 08:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#4

01.02.2017, 09:08

Soenny hat geschrieben:Das ist doch nur zum ausfüllen von Blankoschecks oder nicht? :kopfkratz
wahrscheinlich .. glaube nicht, dass man einfach so Schecks ausdrucken kann. Du wirst die dann halt wahrscheinlich bedrucken (keine Ahnung wie das geht :pfeif).
237
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#5

01.02.2017, 09:17

Wir haben es auch schon probiert, über Bankeinzug laufen zu lassen. Von den meisten Ämtern bekommen wir die Infos zurück, dass Schecks gewünscht sind.

Bei unserer Bank teilte man mit, dass kaum noch Schecks benutzt werden. Ich hatte gehofft, dass man das irgendwie vereinfachen kann ;)
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
148
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 697
Registriert: 14.08.2012, 08:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#6

01.02.2017, 09:42

Bei den EMAs?

Ich habe gesehen, dass du auch mit RA-Micro arbeitest. Versucht doch mal die Online EMA über RA-Micro. Die finde ich richtig super. Wenn es unterstützt wird, dann bekommst du manchmal sogar innerhalb einer Minute das Ergebnis.
Zuletzt geändert von 148 am 01.02.2017, 09:44, insgesamt 3-mal geändert.
237
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#7

01.02.2017, 09:43

ja genau, 148
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Antworten