Schecks im Programm

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

01.02.2017, 08:59

Hallo zusammen,

wir benutzen für EMAs, Pfüb Schecks, welche wir von unserer Bank gestellt bekommen.
Ich habe gesehen, dass es bei RAM eine Scheck-Funktion gibt. Arbeitet jemand damit? Wie arbeitet man damit? Sind die genauso gültig wie die normalen Schecks von der Bank?

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich kenn mich gar nicht aus :mrgreen:

Beste Grüße
eure Sputnik
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
148
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 697
Registriert: 14.08.2012, 08:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

01.02.2017, 09:01

EMAs machen wir über das RA-Micro, das wird dann abgebucht. Und bei den PfÜBs gehen keine Schecks mehr. Das läuft bei uns über den Bankeinzug. Schecks brauchen wir eigentlich so gut wie gar nicht mehr.
237
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

01.02.2017, 09:02

Das ist doch nur zum ausfüllen von Blankoschecks oder nicht? :kopfkratz
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild