Sachstand in Akteninfo

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
hefalumpine
Forenfachkraft
Beiträge: 165
Registriert: 20.02.2007, 17:28
Beruf: gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#1

24.01.2018, 11:41

Hallo,

in der Akteninfo gibt es ja oben das Feld "Sachstand".

Könnt Ihr dieses Feld in der Akteninfo verändern, so dass es auch bleibt?

Ich kann es zwar ändern; sobald ich das Fenster schließe, ist das Feld dann aber leer; der vorherige Eintrag ist weg.

Dass man es ändern kann wird ja nu extra angeboten in der Akteninfo; kann doch nicht sein, dass das nicht geht und man nur über Akte ändern den Sachstand dauerhaft ändern kann.


VG
Benutzeravatar
SiBa
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 411
Registriert: 25.10.2017, 14:11
Beruf: ReNoFa + Studentin Wirtschaftsrecht
Software: RA-Micro

#2

24.01.2018, 11:45

hefalumpine hat geschrieben:Hallo,

in der Akteninfo gibt es ja oben das Feld "Sachstand".

Könnt Ihr dieses Feld in der Akteninfo verändern, so dass es auch bleibt?

Ich kann es zwar ändern; sobald ich das Fenster schließe, ist das Feld dann aber leer; der vorherige Eintrag ist weg.

Dass man es ändern kann wird ja nu extra angeboten in der Akteninfo; kann doch nicht sein, dass das nicht geht und man nur über Akte ändern den Sachstand dauerhaft ändern kann.


VG
:wink1
Habs mal ausprobiert. Es lässt sich was reinschreiben und beim Klick aufs grüne Häkchen geht Fenster zu und bei erneutem Aufrufen ist es auch so gespeichert...
Drückste vll aufs X anstatt aufs Häkchen?
Kaffee erreicht Stellen, wo Motivation nur schwer hinkommt!
Einen schönen Tag euch allen... :wink1
hefalumpine
Forenfachkraft
Beiträge: 165
Registriert: 20.02.2007, 17:28
Beruf: gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#3

24.01.2018, 12:39

Ich auch mit grün, habs aber jetzt nochmal probiert: Feld wieder leer und die E-Akte abgestürzt :motz

Aber dann liegt das Problem ja offensichtlich bei uns; muss ich mal gucken, ob irgendwas in den Grundeinstellungen zu ändern ist.

Sonst Support - wenn man denn in diesen Leben da nochmal durchkommt; versuch ich schon seit einigen Tagen :motz

Danke Dir fürs Probieren :)
Antworten