RAMicro:Schenkungssteuerformular kann nicht geladen werden?!

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1

07.08.2006, 15:40

Hallo,

hab o.g. Problem.. so richtig gibts da irgendwie auch kein Formular, was Schenkungssteuer oder so heißt, es gibt nur Schenkungsvertrag, wenn ich das auswähle, sagt er "Dies ist keine Veräußerungsanzeige" wenn ich das mal bei Vollmachten ausprobiere, und dort das Vollmachtsformular auswähle, sagt er das das nicht das richtige Formular sei..

weiß vielleicht einer woran es liegt, müsste eigentlich dieses Formular ausfüllen heute.. und bei RA-Micro ist im Moment keiner, der mir helfen kann, die rufen zurück..

Danke
schnegge
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 62
Registriert: 07.09.2006, 09:10
Wohnort: bei Hamburg

#2

07.09.2006, 10:35

Ich hatte dieses Problem am Anfang auch mal. Ich habe dann bei der Hotline angerufen und die haben mir gesagt, dass das Formular vorher in der WDM-Datenbank import werden muss.

LG
Schnegge
Gast

#3

07.09.2006, 10:39

Meine Kollegin hat sich dieses Formular nach den Vorgaben entsprechend entworfen und das hier unter eigene Dateien gespeichert. Wenn Du möchtest, kann ich Dir das ja mailen bzw. faxen.
Gast

#4

07.09.2006, 10:45

Oh, ich sehe gerade, dass Deine Anfrage schon etwas älter ist und heute nur noch ein Kommentar eingefügt wurde. Dann scheint sich das sicher schon erledig zu haben?!
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5

07.09.2006, 13:33

jep, es war so wie schnegge es gesagt hatte, anscheinend hat das noch keiner bei uns im PC ausgefüllt ;-)
Wusi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2015, 16:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#6

13.10.2015, 13:15

Hallo Ihr Lieben,
hätte jemand das Formular für mich?
Wäre super lieb.

Vielen Dank vorab.
Antworten