RA-Micro Sammelthread Updates/Patches

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#471

21.08.2017, 17:09

Wir arbeiten mit der KTV. Man konnte nach der Reaktivierung die E-Akte einsehen und die Dokumente wie gewohnt öffnen.
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Katzenfisch
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 460
Registriert: 12.03.2009, 18:57
Wohnort: ja auch

#472

23.08.2017, 11:52

Patch-Version 2017.08.002 vom 09.08.2017

Was soll man dazu sagen? Uns fehlen hier langsam die Worte. Nach dem Aufspielen sind hier sämtliche Hochleistungsrechner auf früheres DOS-Niveau abgesunken. Unsere Nacktschnecken im Garten sind schneller. AltGr+j kann man zwar aufrufen und eine Berechnung vornehmen, wenn man aber die fertige Berechnung ins Clipboard legen will, kommt die dicke Fehlermeldung. Es scheint die Schnittstelle zur Zwischenablage zu fehlen.

Das Notarrechenprogramm macht ganz seltsame Sachen. Bei der Abrechnung einer Urkunde tauchte in der Berechnung ein Fremdgeldguthaben auf, das von dem Rechnungsbetrag abgezogen wurde. Das Aktenkonto ist leer und steht auf "0". Also wo kommt das angebliche Fremdgeld her? :kopfkratz :vogel

Es macht so langsam keinen Spass mehr. Was treiben die da eigentlich bei RA-Micro? :angst
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#473

23.08.2017, 13:13

Besonderes Augenmerk sollten alle auf die Briefköpfe haben, sofern diese eine Grafik enthalten. Beim Versand per E-Brief pp., also immer, wenn RAM vorher ein PDF aus dem Word-Dokument macht, ist die Grafik zerschossen. Bei uns ist dann nur noch ein schwarzer Balken zu sehen.

Langsam kriege ich ..... :roll: :motz
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Crydea
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 783
Registriert: 28.10.2015, 22:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#474

23.08.2017, 14:42

Dieses Problem haben wir komischerweise nicht Soenny.

Wir haben hier fast täglich was neues... am Montag waren die Aktenkonten nicht mehr "bunt", also Negativbeträge waren nicht mehr rot. War zum Glück durch die Chefin schnell behoben. Anderes mal stimmte meine "Bezugsadresse" für die ZV nicht mehr. Statt Kanzleiadresse mit FG Konto war plötzlich Kanzleiadresse mit Geschäftskonto drin... die Haken bei den Buchungen in der ZV sind auch immer anders... sind zwar alles Kleinigkeiten, nervt aber, weil man immer höllich aufpassen muss.

Aber hey, dafür haben wir jetzt einen tollen blauben Balken im Kalender, der anzeigt, wie viel Uhr wir haben! :vogel
CeNedra
Forenfachkraft
Beiträge: 233
Registriert: 03.03.2017, 18:39
Beruf: RAin
Software: RA-Micro

#475

07.09.2017, 09:48

Version 2017.09.002 haben wir seit gestern

An einem (!) unserer PCs (Windows 10) funktionieren jetzt die Datenschnittstellen nicht mehr. Fehlermeldung Zetifikat oder Speicherort nicht vertrauenswürdig (bei den Details scheint dann Microsoft.Visualstudio das Problem zu sein).

Kennt das wer? Nachdem es an allen anderen PCs keine Probleme gibt, gebe ich erstmal dem PC und nicht dem Update die Schuld ;)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#476

07.09.2017, 10:16

Hatte ich hier an zwei Rechnern, das RAM Patch führt die Installation der Fremdsoftware nicht korrekt aus. Ich habe bei RAM angerufen, die haben die Datei per Hand "angestoßen", danach lief alles.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Butterblume
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 459
Registriert: 08.03.2012, 14:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#477

07.09.2017, 15:46

Anne8 hat geschrieben:Na dann wart ihr wohl unter den ersten 500 Probanden, Soenny, die das Patch ausprobieren durften. Bei uns wird keines angezeigt. Ich habe mal gehört, dass RA-Micro das generell so macht, um dann weitere Fehler im Patch noch korrigieren zu können, bevor es alle User haben. Komisch nur, dass es bei Sputnik mit der Ablage wie gewohnt läuft und bei allen anderen nicht. DAS Patch hätte ich gern gehabt!!!

Ich hab mir auch schon gedacht, dass das mit dem "zurückholen" aus dem pdf.Format wohl schlecht hinzukriegen ist. Was wir seit April 2017 abgelegt haben, ist unwiderruflich pdf und damit für eine weitere Verwendung verloren. Als Vorlage kann man aus dieser Zeit nichts mehr aus den Akten "klauen". Schön wäre gewesen, RA-M hätte das auch angekündigt, dann hätten wir hier andere Vorsorge getroffen ... Wir haben das Problem nämlich erst im Juli entdeckt (Urlaubszeit = Archivierungszeit).

Tja nicht zu ändern. Wäre schön, wenn jemand ein (wieder-)funktionierendes Patch erhält, hier mal einen Post hinterlässt, damit die Hoffnung auf Genesung der Ablagefunktion nicht ganz verloren geht. Meine Kollegin will sonst nix mehr ablegen und das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.

Arpopos: Hat jemand eine Anschrift / Mailadresse für mich, zu der ich meine "Beschwerde" an RA-Micro schicken kann? Wenn mehr Monierungen die Sache beschleunigen, bin ich natürlich dabei.
Ja es gibt eine Email-Adresse, siehe mein Beitrag unten:
Butterblume hat geschrieben:Meine Kollegin hat soeben mit RA-Micro telefoniert, da seit dem letzten Update die archivierten Akten in einem E-Akten Fenster erscheinen und die Word- Dokumente in PDF Format umgewandelt wurden. Weiterhin werden Emails teilweise nicht als PDF in der E-Akte gespeichert, sondern in einem Format, dass sich nicht mehr öffnen lässt. Der nette Mitarbeiter von RA-Micro teilte uns mit, dass das mit den archivierten Akten bekannt sei, er aber nichts mehr sagen darf, weil er schon als Feind in der Programmierabteilung angesehen wird. :lol: Er gab uns aber eine E-Mail Adresse (vv@ra-micro.de) wohin man sich wenden kann, da dort leider keine Anwender, sondern eben nur Programmierer sitzen. Je mehr Kanzleien dorthin schreiben und vor allem auch Verbesserungsvorschläge vorbringen, desto eher passiert dort was.

Ich möchte deshalb alle bitten, dies zu nutzen, vlt. wird dann so manche Fehlfunktion schneller behoben. :thx
CeNedra
Forenfachkraft
Beiträge: 233
Registriert: 03.03.2017, 18:39
Beruf: RAin
Software: RA-Micro

#478

13.09.2017, 15:36

Soenny hat geschrieben:Hatte ich hier an zwei Rechnern, das RAM Patch führt die Installation der Fremdsoftware nicht korrekt aus. Ich habe bei RAM angerufen, die haben die Datei per Hand "angestoßen", danach lief alles.
Danke, hat nach Anruf dann auch funktioniert. :)

Jetzt ist allerdings bei unseren Favoriten A - an jedem PC - jedes Mal nach Neustart von RA Micro das Icon "Wiedervorlagen" weg und man muss es manuell hinzufügen. :patsch
Jemand ne Ahnung, ob das behoben wird? ;)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#479

13.09.2017, 15:46

Bei mir das Icon "Buchen", ich hab schon mehrfach angefragt, aber bisher hat keiner geantwortet.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#480

15.09.2017, 09:34

Ich hatte zu diesem Problem am 04.09.2017 eine Mail erhalten, dass der Fehler mit einem der nächsten Patches behoben werden soll. Mal schauen, wann das der Fall ist.
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Antworten