RA-Micro Sammelthread Updates/Patches

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Fienchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 395
Registriert: 08.03.2010, 19:46
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro

#461

14.07.2017, 10:00

Unicorn hat geschrieben:Wenn man die Akten reaktiviert, sind die Dokumente wieder sichtbar.
...leider bei uns nicht...
Wenn ich dir Recht gebe, hab ich ja keins mehr...
-------------------------------------------------------------------------------
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
-------------------------------------------------------------------------------
196
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#462

14.07.2017, 10:03

Das ist aber ein Problem mit der vorherigen Version. Wir wollten nämlich auch einen Tag ablegen und dann ist es aber direkt bei der ersten Akte aufgefallen. Ein Anruf bei RAM hat genügt und man sagte uns, dass das mit dem neuen Update gefixt wird. Und das stimmt auch - so bei uns zumindest. Wir konnten mit der neuen Version wieder ganz normal ablegen und haben auch noch alles drin.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
Anne8
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 82
Registriert: 21.01.2008, 08:38
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Rostock

#463

21.08.2017, 11:07

@Sputnik85: Welche Version von RA-Micro hast Du denn? Wir haben 2017.06.028 vom 20.06.2017 und neue Updates sind laut Meldung nicht verfügbar. Die Archivierung ist immer noch schrecklich mit dem E-Akten-Fenster, wie von den Vorpostern beschrieben und wenn man die Akte reaktiviert, um wieder an die Dokumente zu kommen, sind aus allen Word-Dateien pdf's geworden. :patsch Total unbrauchbar. Jetzt horten wir hier die Akten und trauen uns nicht, noch was abzulegen. Der Schaden seit April ist ja schon groß genug :-?

Von daher wäre es beruhigend zu wissen, dass das Update tatsächlich unterwegs ist, mit dem wieder alles gehen soll. Wenn Du also eine neuere Version hast Sputnik poste mal, welche. Danke.
Lasst mich Arzt, ich bin durch.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#464

21.08.2017, 11:20

Mein letzter Post ist von 14.07. Das Problem ist bei uns schon längst behoben. Akten können normal abgelegt werden.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#465

21.08.2017, 11:41

Das Patch

09.08.2017 Patch

Version 2017.08.002

solltet ihr auf keinen Fall einspielen, das sind Fehler über Fehler drinnen, u.a. werden Dokumente abgelegter Akten, die man in der E-Akte anklickt zum anzeigeen, direkt archiviert. Derzeit ist da wohl noch nicht klar, wie man die Dokumente wieder "zurückholen" kann :motz :motz :motz
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11544
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#466

21.08.2017, 11:56

:schock :schock :schock

Also manchmal frage ich mich, was die bei RA-Micro den ganzen Tag treiben. Bevor ich in Urlaub gegangen bin, hatte ich eh mal geschaut, bin noch auf Version vom 27.4. Da gabs des zum Glück noch nicht.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Anne8
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 82
Registriert: 21.01.2008, 08:38
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Rostock

#467

21.08.2017, 12:39

Na dann wart ihr wohl unter den ersten 500 Probanden, Soenny, die das Patch ausprobieren durften. Bei uns wird keines angezeigt. Ich habe mal gehört, dass RA-Micro das generell so macht, um dann weitere Fehler im Patch noch korrigieren zu können, bevor es alle User haben. Komisch nur, dass es bei Sputnik mit der Ablage wie gewohnt läuft und bei allen anderen nicht. DAS Patch hätte ich gern gehabt!!!

Ich hab mir auch schon gedacht, dass das mit dem "zurückholen" aus dem pdf.Format wohl schlecht hinzukriegen ist. Was wir seit April 2017 abgelegt haben, ist unwiderruflich pdf und damit für eine weitere Verwendung verloren. Als Vorlage kann man aus dieser Zeit nichts mehr aus den Akten "klauen". Schön wäre gewesen, RA-M hätte das auch angekündigt, dann hätten wir hier andere Vorsorge getroffen ... Wir haben das Problem nämlich erst im Juli entdeckt (Urlaubszeit = Archivierungszeit).

Tja nicht zu ändern. Wäre schön, wenn jemand ein (wieder-)funktionierendes Patch erhält, hier mal einen Post hinterlässt, damit die Hoffnung auf Genesung der Ablagefunktion nicht ganz verloren geht. Meine Kollegin will sonst nix mehr ablegen und das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.

Arpopos: Hat jemand eine Anschrift / Mailadresse für mich, zu der ich meine "Beschwerde" an RA-Micro schicken kann? Wenn mehr Monierungen die Sache beschleunigen, bin ich natürlich dabei.
Lasst mich Arzt, ich bin durch.
Benutzeravatar
Crydea
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 779
Registriert: 28.10.2015, 22:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#468

21.08.2017, 15:48

Wir haben an einigen PC's, nicht an allen, auch den Patch, welchen Soenny hat. Da wir seit längerer Zeit nicht zum Ablegen kommen, kann ich hierzu nichts sagen. Mir und Chefin verschwinden immer Symbole vom Hauptmenü, was nicht tragisch ist, aber nervt. Und wir hatten ein Problem mit dem Scannen über Posteingang. Dies konnten wir zum Glück durch einen Anruf bei RAm beheben.
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#469

21.08.2017, 16:01

Wir haben leider auch dieses Patch. Bei uns verschwinden auch Symbole vom Hauptmenü und aus abgelegte Akten können keine Dokumente aufgerufen werden, da sie im Aktenfenster nicht zu sehen oder zu öffnen sind.

Ein Anruf bei RAM hat ergeben, dass es diese Woche ein neues Patch geben soll und das vorgenannte nicht mehr runtergeladen werden kann. Um an Dokumente aus einer abgelegten Akte zu kommen, muss man sich derart behelfen, dass man die Akte reaktiviert, das Dokument öffnet o.ä.. Anschließend kann die Akte unter der alten Nummer wieder abgelegt werden.

Ich warte auf das neue Patch und hoffe, dass damit die Fehler behoben sind.
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Benutzeravatar
Anne8
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 82
Registriert: 21.01.2008, 08:38
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Rostock

#470

21.08.2017, 16:57

@AnjaZ: d.h., ihr könnt nach Reaktivierung der Akte die Dokumente wieder in Word öffnen und bearbeiten? - Das geht bei uns nicht. Was machen wir falsch?
Lasst mich Arzt, ich bin durch.
Antworten