RA-Micro Fehler

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Kuntergrau
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2017, 14:56
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

11.07.2017, 15:21

Moin allerseits, ich habe da mal eine kurze Frage und zwar, ist es bei uns seit dem letzten Update vermehrt vorgekommen, dass RA-Micro dauerhaft auf allen PC´s Fehlermeldungen hat. Diverse Telefonate mit RA-Micro und unseren IT´lern brachten gar nichts, wir haben nun auf die Version vom 06.03.2017 zwangsweise zurückgestellt, um überhaupt arbeiten zu können. Nun meine Frage, habt ihr auch diese Fehlermeldungen und wenn ja, wie konnten diese behoben werden?
6.png
6.png (7.7 KiB) 3533 mal betrachtet
7.png
7.png (65.45 KiB) 3533 mal betrachtet
8.png
9.png
9.png (27.74 KiB) 3533 mal betrachtet
Danke schon einmal im voraus :) :huepf
Benutzeravatar
Unicorn
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 47
Registriert: 03.03.2017, 15:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#2

11.07.2017, 16:04

Wir haben auf die neueste Version aktualisiert und bekommen keine Fehlermeldungen. Vielleicht kannst du noch dazu schreiben, bei welchen Aktionen die Fehlermeldung auftritt, damit man es besser einordnen kann.
Sarkasmus macht das Leben bunter, Schokolade macht es glücklicher und ein Einhorn bringt es zum Glitzern!
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

11.07.2017, 16:13

Ich versteh nur nicht ganz, warum Telefonate mit euren IT´lern oder mit RA-Micro selbst keine Lösung brauchten. Die müssen doch wissen, woran das liegt.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

11.07.2017, 16:16

Von wann ist die Version, die diese Fehler erzeugt? Genauer Versionsstand?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Kuntergrau
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2017, 14:56
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#5

11.07.2017, 16:27

Die Version die fehlschlägt ist vom 30.05.2017, die Fehlemeldungen treten in Word auf, wenn man die Adressdaten bearbeiten will, bei Öffnung der Gebührenprogramme, Wiedervorlagen eintragen, erstellen von Telefonnotizen und beim Nutzen von Buchhaltungsprogrammen auf. Anfangs kann man auch immer noch gut arbeiten, meistens treten diese dann nach ca. 20-30 min auf.

Das Problem ist auch, dass sich unsere IT-ler und RA-Micro gegenseitig die Schuld zuschieben, woran genau es liegt. Die einen sagen es ist eindeutig das Programm selber, die anderen sagen unsere Pc´s seien nicht dafür ausgelegt. Bis zu dem Update gab es zwar immer mal wieder Fehler mit der E-Akte usw. aber nie in diesem Ausmaß.
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3004
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#6

11.07.2017, 16:35

Das letzte sieht nach einem egvp Fehler aus. Aber dort gibt es ja keine updates mehr. Habt ihr denn genug Platz auf dem Server etc?
Bild
Kuntergrau
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2017, 14:56
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#7

11.07.2017, 16:36

Anfang des Jahres wurden erst neuere, leistungsstärke Server auf Anraten der IT-ler gekauft :/
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#8

11.07.2017, 16:57

Ich hatte lange keine massiven Probleme mit einem Update, bis auf den normalen Wahnsinn, daß Verschlimmbesserungen für manche eben nicht toll sind. Derzeit läuft die Version vom 20.6. wirklich gut.

Die Fehlermeldungen sehen für mich nach Datenbankfehler aus. Gab es vor dem ominösen Update Probleme?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Kuntergrau
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2017, 14:56
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#9

11.07.2017, 17:09

Nein, vorher gab es so eine Masse an Fehlern nicht, hin und wieder trat mal der ein oder andere Fehler am PC auf, aber niemals in der Masse und schon gar nicht an allen Pc´s
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#10

11.07.2017, 18:08

Jetzt hab ich genauer geguckt. Dieser wrapper.dll Fehler (1. Screenshot) könnte darauf zurückzuführen sein, daß eine neuere dll-Datei mit einer älteren überschrieben wurde. Hierauf deutet auch der 3. Screenshot hin. Hier sollten die ITler oder wer auch immer noch mal ein Auge drauf werfen. Das sieht nach einem nicht sauber aufgesetzten System aus. Ggf. wurde vom alten System ein Image gezogen (zur schnelleren Installation) und mit neuen Komponenten "aufgewertet".
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten