RA-Micro Fehler in den Adressen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Pauline007
Forenfachkraft
Beiträge: 243
Registriert: 30.03.2006, 09:19

#11

30.10.2007, 12:35

Also ich würde den support nochmal anrufen und denen mal die meinung richtig sagen, dass sie sich darum kümmern sollen. Schließlich kostet das programm auch genügend. und was hab ich davon wenn ich adressen von mdt. nicht mehr finden kann. !
[color=#BF00BF]Pauline 007[/color]
Gast

#12

30.10.2007, 12:35

Hast Du denn das Update 1.102 online gemacht? Das scheint ein richtiger Programmfehler zu sein der erst mit der nächsten Version behoben ist. Oder aber Du versuchst mit der CD 1.102 nochmal zu installieren und dann schauste mal ob der Fehler bleibt.
Gast

#13

30.10.2007, 12:40

Ich kann den Fehler auf der 1.102/07 auch im Adressfenster nachvollziehen. Beim Aufruf in der Textverarbeitung ist alles schick.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#14

30.10.2007, 12:40

Ich mache die Updates alle Online.

Es bleibt wie immer nur das Warten auf das nächste Update und dann ist die Überraschung sicher wieder ganz groß, was diesmal nicht funktioniert oder so.

Ist ja auch nicht so schlimm mit dem Ü! Hat hier halt nur zu etwas Verwirrung gesorgt. Ich wollte das erst ja gar nicht glauben, als die Kollegin sagte, ich habe das Lü.... eingegeben und da kommt Landgericht raus.

Oder liegt es doch am Mandanten???
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#15

30.10.2007, 12:42

Hatte ich noch vergessen: Frage der Kollegin war heute morgen:

"Seit wann heißt denn das Landgericht Bruno mit Vornamen?"

Bin mir nicht ganz sicher, ob die das ernst gemeint hat, könnte aber durchaus sein :roll:
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#16

30.10.2007, 14:11

LOL hab grad ma geguckt, hab den Fehler auch, mach jetz ma ne Reorga, mal sehen obs was bringt.. naja solange es beim Aufruf und in der KTV richtig ist
epicrates_c

#17

30.10.2007, 21:31

Du hast schon die Reorgansiation durchlaufen lassen? Arbeitest du ggf, mit einem Datenpool oder sò? Also wir hatten auch das Problem und nach dem wir die Reorganisation im Hauptpool und anschließend im Datenpool durchgeführt haben, hat es geklappt. Versuch es mal.....:-))
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#18

31.10.2007, 08:31

Ach, das ist ja interessant! Habe 2 Pools.

Danke! Werde ich versuchen. Warum wissen die von der Hotline das nicht?
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#19

31.10.2007, 08:38

Datenpools habe ich, benutze sie aber nicht mehr, ist das wichtig? na dann werd ich das mal vielleicht versuchen.. reorga hab ich schon gemacht, bringt nix
schnegge
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 62
Registriert: 07.09.2006, 09:10
Wohnort: bei Hamburg

#20

01.11.2007, 10:01

Nach Rückfrage im Support wurde ich auf die aktuellen Hinweise verwiesen:
Die Grundeinstellungen zum Modul B Adressen wurden gänzlich überarbeitet und optimiert. In diesem Zusammenhang wurde zusätzlich die Adressauswahlliste erweitert und enthält nun weitergehende Angaben zur Adresse.
Um die Adressauswahlliste vollständig mit den bereits eingegebenen Daten zu nutzen, wird empfohlen, die Namenslisten zu reorganisieren. Sie finden diese Programmfunktion unter B Adressen - B32 Namenslisten reorganisieren.

Also kein Programmproblem!
Lieben Gruß
Schnegge

:yeah :banane :sturz
Antworten