RA-Micro: Automatische Wiedervorlage-Anzeige!

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Sheridane
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 68
Registriert: 10.08.2006, 07:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

#1

10.08.2006, 21:51

Hallo zusammen!

Ich hab' eine Frage zu RA-Micro:

Es besteht doch die Möglichkeit, dass sich das Fenster für die Eingabe der Wiedervorlage automatisch öffnet, wenn ich ein Schreiben verfasst, gespeichert und ausgedruckt habe! Bei meiner ehemaligen Kollegin ging's, als ich dann aber den Bereich übernommen habe und mich als Benutzer eingegeben habe, waren ihre Einstellungen alle weg und ich hab's leider nirgends mehr gefunden.

Diese Einstellung bräuchte ich dringend, da ich im Moment halt immer selbst nach dem Ausdrucken eines Schreibens etc. auf Wiedervorlagen klicken muss, um dann diese entsprechend einzugeben. Eigentlich kein Problem, aber meine Befürchtung ist, dass ich es irgendwann "vergesse", wenn mal mehr Stress ist ...

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Das wäre super!

Vielen Dank schon mal
Manuela
Gast

#2

11.08.2006, 07:52

Hallo Manuela,

hab gerade mal im RA-MICRO geschaut, ob ich da was finden kann, aber so auf die schnelle nicht wirklich... Mach es immer über die Tastenkombination Alt Gr+V.....

Ansonsten ruf doch mal im Support an, falls dir hier keiner weiterhelfen kann...

Schönes WE...
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3

11.08.2006, 07:53

muss ich mal nachher gucken... aber warum rufst du nicht den support an, die können dir da bestimmt eher weiterhelfen, als wenn wir hier im Programm rumsuchen..
Benutzeravatar
Tweety
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 63
Registriert: 04.04.2006, 21:17
Kontaktdaten:

#4

11.08.2006, 08:29

Du gehst in Word auf die RA-Micro-Symbolleiste auf Einstellungen. Es öffnet sich das Fenster "Einstellungen Word Schittstelle". Dort gehst du auf die Karte "Drucken 2". Dort findest du ganz oben als erstes "Beim Ausdrucken öffnen" und kannst dort WV oder Termine zur Akte auswählen.

Tweety
Im Zweifel gilt, was ich meine - nicht, was ich geschrieben habe.

;-)

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht bei Bedarf jederzeit meine Meinung zu ändern
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5

11.08.2006, 09:37

na da kann ich ja lange suchen... geht das also mit der Kanzleitextverarbeitung nicht?
Benutzeravatar
koffeinkonsumentin
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 79
Registriert: 27.07.2006, 23:50
Beruf: Refa
Wohnort: Norden

#6

11.08.2006, 09:54

Bei der Kanzlei-Textverarbeitung:

Extras -> Grundeinstellungen Kanzlei-Textverarbeitung -> Grundeinstellungen 1 -> ankreuzen "Beim Ausdruck Wiedervorlage oder Termine zur Akte"
Benutzeravatar
Tweety
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 63
Registriert: 04.04.2006, 21:17
Kontaktdaten:

#7

11.08.2006, 09:55

Doch und zwar so:

Extras
Grundeinstellungen
Grundeinstellungen 1 (erste Karte direkt)
unteres Drittel des Fensters: Bei Ausdruck: WV oder Termin zur Akte anklicken!

:D
Im Zweifel gilt, was ich meine - nicht, was ich geschrieben habe.

;-)

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht bei Bedarf jederzeit meine Meinung zu ändern
Benutzeravatar
Tweety
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 63
Registriert: 04.04.2006, 21:17
Kontaktdaten:

#8

11.08.2006, 09:56

na da war wohl jemand schneller

egal. doppelt hält besser
Im Zweifel gilt, was ich meine - nicht, was ich geschrieben habe.

;-)

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht bei Bedarf jederzeit meine Meinung zu ändern
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#9

11.08.2006, 13:57

danke, werd ich nachher mal nachgucken..
Benutzeravatar
melly
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 32
Registriert: 14.10.2005, 12:11
Wohnort: Mitte HH - HB, Nds.

#10

11.08.2006, 14:08

nur so als anmerkung:

auf dem desktop von ra-micro findet man oben rechts den button INFO

dort kann man die verschiedensten tastenkombinationen zum programmaufruf finden.

ich könnte jedesmal schreien, wenn ich sehe dass der chef mal wieder den kalender aufrufen will und das ding nicht findet. frau piep, wie war nochmal die tastenkombi.?

ist das denn so schwer? alt gr + K (K WIE KALENDER!) aber wehe, wir vergessen mal was!
so, genug abreagiert :wink: schönes wochenende!
Antworten