ra micro 7 und word 2010

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
zessi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 32
Registriert: 30.03.2010, 09:14
Software: RA-Micro

#1

23.02.2011, 11:14

hallo leute!

hat jemand von euch die kombi ra micro 7 und word 2010?

wir haben kürzlich im büro umgestellt und haben jetzt nur ärger. sobald man die erste zeile geschrieben hat, hängt word sich auf und stürzt letzten endes ab und alle sachen die man bisher in dem dokument geschrieben hat, sind weg. gut passiert ja auch immer nach dem ersten zeilenumbruch (seltenst auch mal erst in der dritten oder vierten zeile). das sieht dann folgendermaßen aus:

wenn man sich dem ende der ersten zeile nähert und mann weiterschreibt, erscheinen die wörter in der zweiten zeile nicht mehr, wenn man dann allerdings am lineal oben den einzug weiter nach rechts zieht, kommen die wörter dann manchmal... manchmal hat man aber auch pech und word stürzt vollkommen ab.

ra micro selbst hat keine lösung für das problem.

hat jeman die gleichen probleme und vielleicht selbst ne lösung gefunden=

danke schon mal im voraus.

die Zessi
Shaya
Forenfachkraft
Beiträge: 108
Registriert: 03.02.2007, 15:30
Wohnort: am 14tlängsten Fluss Europas

#2

23.02.2011, 13:27

Genau dieses Problem habe ich nicht, aber andere. Das hat aber mit der Word-Version zu tun. Habt Ihr denn die Vollwertige? Falls ja, mal unter Allgemeine Grundeinstellungen schauen, unter dem Reiter "10 MS Office". Dort auf Office-Einstellungen gehen und auf der linken Seite schauen, ob Word 2007 auch angeklickt ist.
Zuletzt geändert von Shaya am 23.02.2011, 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
"I had always imagined paradise as a kind of library"
(Jorge Luis Borges)
Shaya
Forenfachkraft
Beiträge: 108
Registriert: 03.02.2007, 15:30
Wohnort: am 14tlängsten Fluss Europas

#3

23.02.2011, 13:36

Sorry, bitte Word 2010 in der Office-Einstellung anklicken! :oops:
"I had always imagined paradise as a kind of library"
(Jorge Luis Borges)
Shaya
Forenfachkraft
Beiträge: 108
Registriert: 03.02.2007, 15:30
Wohnort: am 14tlängsten Fluss Europas

#4

23.02.2011, 15:31

... und wie sieht es aus? Hat es funktioniert?
Falls nicht, kurzer Hinweis: Bei der Schnittstelle von RA-Micro zu Word 2010 handelt es sich zudem um Beta-Version. Das bedeutet ja, daß es eine unfertige Version ist bzw. eine Version, die sich in der Entwicklung befindet! Insofern würde ich - falls noch bei Euch installiert - wieder auf die Version von 2007 zurückgreifen und abwarten, bis RA-Micro die fertige Version dafür entwickelt hat. (Daher kann Euch auch keiner bei RA-Micro helfen!)
"I had always imagined paradise as a kind of library"
(Jorge Luis Borges)
zessi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 32
Registriert: 30.03.2010, 09:14
Software: RA-Micro

#5

23.02.2011, 16:09

also wir haben eine vollversion von word. in den einstellungen ist word 2010 auch ausgewählt.

wir haben leider die 2007er version nicht mehr installiert das ist ja der mist... man fängt ja langsam an das system auszutricksen, was aber immer zeit kostet. zeit die man irgendwie nie hat....
Shaya
Forenfachkraft
Beiträge: 108
Registriert: 03.02.2007, 15:30
Wohnort: am 14tlängsten Fluss Europas

#6

23.02.2011, 16:17

Zeit ist kostbar und ich würde ernsthaft die Version 2007 wieder installieren. Bei uns ist es nie gelöscht worden, von daher kann ich wählen. Aber die Zeit der Installation würde ich mir eher ans Bein binden, als RA-Micro und Word 2010 gegenseitig auszutricksen. Überlegt es Euch. Ihr müsst ja die Word 2010-Version nicht gleich deinstallieren oder in den Müll werfen. Aber wie gesagt, RA-Micro hat für Word 2010 lediglich eine Beta-Version, erst wenn die vollfunktionierende Version für Word 2010 rauskommt, habt Ihr eher die Möglichkeit einer schnelleren Bearbeitung.
Aber wenn es diesmal nicht klappt, vielleicht den Anwalt bei der Installation einer weiteren neuen Version erst einmal davon abhalten und schauen, wie es bei RA-Micro aussieht.
"I had always imagined paradise as a kind of library"
(Jorge Luis Borges)
Antworten