RA Micro 2016

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
pidellal
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 693
Registriert: 09.02.2007, 13:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Tönisvorst

#181

01.03.2016, 15:29

Die Frage wegen des neuen ZVA ab 01.04.2016 konnte ich mit RAM klären. Es gibt eine Version in der ZV, die man erhält wenn bei ZV, rechts klicken auf Einstellungen gehen, Karte Maßnahmen anklicken und dort etwa in der MItte Haken setzen bei "Formular gem. § 1 GVFV". Dann RAM neu starten. Es gibt dann eine extra Kachel bzw. einen gesonderten Punkt im Baum der lautet "ZV-Auftrag Formular". Da kann man schon einmal einen neuen ZVA ausprobieren in der ZV. Soweit ich das verstanden habe, muss man aber den Haken wieder rausnehmen, wenn man das neue Formular noch nicht benutzen will (da bin ich aber nicht sicher).
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3584
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#182

02.03.2016, 08:20

Pepples hat geschrieben:Weiß jemand, wie ich im Datenpool ausschalten kann, dass mir die Adressen aus dem Hauptpool mit angezeigt werden? Das nervt nämlich und ich hab noch keine Einstellung dafür gefunden. :roll:

Der Wechsel zwischen den Pools dauert seit dem Update viel länger als vorher, was m.E. nicht unbedingt an mehr Schritten liegt. Ich hab das/den :nachdenk Icon auf dem Desktop liegen, muss also eigentlich nur anklicken und trotzdem dauert es wahnsinnig lange und meist kommt dann noch die Meldung "kein Rückmeldung", die ich seit dem Update ständig überall kriege. :motz :motz Jedenfalls viel mehr und öfter als vorher.
das nervt mich auch total, vor allem, dass ich ständig vorher Word schließen muss.

Aber leider habe ich noch keine andere Möglichkeit gefunden, bin für Hinweise auch dankbar.
Natzuki
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 548
Registriert: 30.09.2015, 14:36
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#183

03.03.2016, 14:46

pidellal hat geschrieben:Die Frage wegen des neuen ZVA ab 01.04.2016 konnte ich mit RAM klären. Es gibt eine Version in der ZV, die man erhält wenn bei ZV, rechts klicken auf Einstellungen gehen, Karte Maßnahmen anklicken und dort etwa in der MItte Haken setzen bei "Formular gem. § 1 GVFV". Dann RAM neu starten. Es gibt dann eine extra Kachel bzw. einen gesonderten Punkt im Baum der lautet "ZV-Auftrag Formular". Da kann man schon einmal einen neuen ZVA ausprobieren in der ZV. Soweit ich das verstanden habe, muss man aber den Haken wieder rausnehmen, wenn man das neue Formular noch nicht benutzen will (da bin ich aber nicht sicher).
Das funktioniert bei mir leider nicht. Ich habe kein Feld mit dem Namen "Formular gem. § 1 GVFV" :/
Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören. :huch
pidellal
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 693
Registriert: 09.02.2007, 13:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Tönisvorst

#184

03.03.2016, 16:36

Du mußt links im Baum mit Rechtsklick auf ZV gehen. Dann Einstellungen (3. Punkt von oben). Dann auf die 3. Karte = Maßnahmen. Und da etwa in der Mitte links über dem Wort "Pfüb". Mehr weiß ich leider auch nicht. Dann mußt Du ggf. die Holtine anrufen. Habe leider nicht den Durchblick.

Was noch ist: diese Zeile ist rot, also für alle und nicht nur für Deinen Platz. Deshalb kann es sein, dass nur der Admin da rein kommt.
Jule69
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 374
Registriert: 28.10.2008, 13:40
Beruf: geprf. Rechtsfachwirtin selbständig mit Inkassounternehmen
Software: RA-Micro

#185

17.03.2016, 07:01

Ähmn wo find ich denn jetzt das Handbuch von RA Micro? Irgendwie bin ich grad blind, das war doch sonst immer oben rechts im Hauptmenü
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#186

19.03.2016, 13:18

Klick mal mit der rechten Maustaste auf einen der Hauptpunkte (Akten, Adressen, ...) links im Baum. Dann öffnet sich ein kleines Menü und da gibt's jetzt die Handbücher und noch einiges mehr.
[align=center]

RA-MICRO Saar GmbH: RA-MICRO und DictaNet- Vor-Ort-Partner
www.ra-micro-saar.de - info@ra-micro-saar.de[/align]
pidellal
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 693
Registriert: 09.02.2007, 13:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Tönisvorst

#187

22.03.2016, 11:18

Wie kann man nach der Änderung auf 2016 Rechnungen erstellen, die neues und altes RVG beinhalten? Ich finde nicht mehr die entsprechende Auswahl in der Rechnung.
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#188

24.03.2016, 08:39

Ich hab gestern des Update gemacht, damit ich das ZV-Formular habe...das habe ich jetzt, dafür fehlt mir der Button im E-Postfach zum Senden. :patsch
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#189

07.04.2016, 10:34

Wer mit dem E-Postfach arbeitet, sollte die Version

06.04.2016 Patch

Version 16097.03

nach Möglichkeit nicht installieren. Es werden alle Grundeinstellungen, Unterpostfächer und Rechte des E-Postfaches gelöscht!
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Fienchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 395
Registriert: 08.03.2010, 19:46
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro

#190

07.04.2016, 10:37

Soenny hat geschrieben:Wer mit dem E-Postfach arbeitet, sollte die Version

06.04.2016 Patch

Version 16097.03

nach Möglichkeit nicht installieren. Es werden alle Grundeinstellungen, Unterpostfächer und Rechte des E-Postfaches gelöscht!

:schock :schock :schock :schock Ja spinnen die denn?
Wenn ich dir Recht gebe, hab ich ja keins mehr...
-------------------------------------------------------------------------------
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
-------------------------------------------------------------------------------
196
Antworten