Platzhalter Vertretungsverhältnis

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
tanjak89
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 03.11.2009, 20:24
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#1

05.12.2017, 14:25

Hallo zusammen,

ich möchte gerne in unserer Vollmacht und in der Honorarvereinbarung das Vertretungsverhältnis des Geschäftsführers aufgeführt haben, sprich Firma sowieso, vertreten durch den Geschäftsführer ...

Bei der Adressanalge ist auch alles mit Vertretungsverhältnis angegeben. Wie krieg ich das jetzt in einen Platzhalter?
$1 $2 $5, $3, $4 sind die Platzhalter die vorher schon in den Dokumenten gespeichert waren.
Diesen Platzhalter:

<$12> Adresszusatz / Adresszusatz / für den Fall, dass zur Adresse ein Vertreter gespeichert wurde

zeigt mir RA-Micro bei Rubrum-Platzhaltern in der Hilfe an. Der funktioniert aber bei meiner Vollmacht nicht.

Hat jemand eine Idee oder kriege ich das Vertretungsverhältnis nur manuell und nich automatisch in meine Dokumente?

:thx
Micque
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2018, 12:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere

#2

02.01.2018, 13:15

Huhu,

$12 ist ein reiner Rubrum-Platzhalter. Dieser wird wirklich nur im Rubrum ordnungsgemäß gewandelt. Dadurch das du dir die Vollmacht höchstwahrscheinlich nicht über Aktenbezug aufrufst, hast du hier auch nicht die Möglichkeit ein Vertretungsverhältnis auszuwählen wie bei *B(Aktennummer). Ich bin zwar noch am Suchen, aber ich denke, dass hier das RA-MICRO an seine Grenzen kommt. Sobald ich was Entsprechendes finde, lass ich es Dich wissen.

Liebe Grüße
Antworten