Pfüb Formular in Vollstreckungsakte

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
renofix
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 518
Registriert: 06.06.2007, 22:56
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Berlin

#1

25.02.2015, 10:19

Guten Morgen,

leider haben wir hier nur die Minimalversion von RA-Micro. Die ZV wurschtelte ich immer per Hand zurecht. Nun habe ich jedoch erfahren, dass bei unserer Version das ZV-Modul vorhanden ist und benutzt werden kann. Ich habe dann auch gleich eine Vollstreckungsakte nebst Foko angelegt und einen Pfüb-Antrag erstellt. Soweit alles ok, das Ausdrucken hat auch gut geklappt, doch wie finde ich mein Formular wieder? Ich habe hier nur ein PDF von meinem Antrag gefunden. Manchmal kommt es jedoch vor, dass ich den Pfüb dann bzgl. des Anspruches nochmal ändere (wir haben hier fast nur sehr spezielle ZV). Wo finde ich dann den Entwurf meines Antrages in der Vollstreckungsakte? Ist bestimmt ganz leicht zu finden, aber ich finde es nicht.

Herzlichen Dank!

renofix
Der Profi macht nur neue Fehler.
Der Dummkopf wiederholt seine Fehler.
Der Faule und der Feige machen keine Fehler.
(Oscar Wilde)

Schön, dass es Foreno gibt!
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#2

25.02.2015, 10:21

Hallo Themenstarter/in :wink1

Bitte ergänze dein Profil noch hinsichtlich deiner Tätigkeit ;)

Bitte lies hierzu die Forenregeln (hier: Ziffer 4.)

www.foreno.de/foreno-grundlagen.php

Das Berufsfeld ist nach reiflicher Überlegung des Forenteams und aus Erfahrung heraus eine Pflichtangabe. Hierdurch können andere User deinen Kenntnisstand in etwa einschätzen und so eine für dich passendere Antwort geben. Außerdem, so hat uns die Vergangenheit gezeigt, kommt es leider immer mal wieder vor, dass Berufsfremde hier Rechtsrat von uns wollen. Auch dagegen soll die Berufsangabe helfen (weil wir ja merken, wenn sich jemand als ReFa ausgibt, es aber nicht ist :wink:).

Bitte fülle das Feld daher aus, da wir uns ansonsten vorbehalten müssen, dein Thema zu schließen.

Das Forenteam bittet die Mitglieder, bis zum Ausfüllen des Berufsfeldes durch den Themenstarter einstweilen nicht zu antworten.

Vielen Dank,

Das Forenteam.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
mno
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2014, 09:39
Beruf: Refa
Software: RA-Micro
Wohnort: am Rand von Berlin

#3

25.02.2015, 10:28

Guten Morgen,

normalerweise vergibt RA-Micro immer eine Dokumentennummer. Die Dok.nr. bei der Kanzleitextverarbeitung mit * eingeben, dann wird das Dokument geöffnet.
Alternativ auch über die Kanzleitextverarbeitung - Briefe - Dokumentenverwaltung - hier in der E-Akte Aktenzeichen eingeben, dann ruft er alle zu dieser Akte abgespeicherten Dokumente auf. Mit Doppelklick wird das Dokument in der Textverarbeitung geöffnet.
Benutzeravatar
niva
Foreno-Inventar
Beiträge: 2537
Registriert: 27.02.2009, 19:57
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Frankfurt am Main

#4

25.02.2015, 10:46

wenn du es ausgedruckt hat, ist es grundsätzlich nur ein PDF. die Druckdateinummern gibt es nur bei Worddokumenten.
"If you can dream it, you can do it." ( Walt Disney)
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#5

25.02.2015, 11:31

:zustimm niva
Man kann den Pfüb aber als Entwurf abspeichern, dann kann man das Formular über den Programmbaum nochmal aufrufen und abändern (aber Achtung: da wird nicht immer alles abgespeichert, was man von Hand eingegeben hat, also auf jeden Fall nochmal alles genau kontrollieren vorm Ausdrucken!).
Wenn der Pfüb nicht als Entwurf abgespeichert wurde, bleibt nur ihn komplett neu zu machen...
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Benutzeravatar
renofix
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 518
Registriert: 06.06.2007, 22:56
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Berlin

#6

25.02.2015, 18:30

Vielen Dank!
Habe mein Profil ergänzt, warum auch immer war meine Berufsbezeichnung verschwunden?

Ok, dann muss ich das einfach mal ausprobieren, ich hatte den Pfüb einfach ausgedruckt und wollte ihn mir heute nochmal anschauen und habe nur ein PDF gefunden. Aber ich hätte doch schon immer auch noch ein Dokument, welches ich ändern kann.

Viele Grüße

renofix
Der Profi macht nur neue Fehler.
Der Dummkopf wiederholt seine Fehler.
Der Faule und der Feige machen keine Fehler.
(Oscar Wilde)

Schön, dass es Foreno gibt!
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#7

25.02.2015, 19:51

Habe mein Profil ergänzt, warum auch immer war meine Berufsbezeichnung verschwunden?
Das liegt an der Softwareumstellung des Forums. ;)
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Antworten