Passwort

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2974
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#1

16.05.2017, 15:38

meine Rechte im E Flow waren weg. Ich habe nun Haken reingemacht. Es kommt der Text

Die Benutzerdaten sind nicht vollständig oder nicht korrekt. Bitte prüfen und korrigieren Sie die rot markierten Eingabefelder.

Benutzer 6: Bitte geben Sie ein Start-Passwort ein.

ich habe aber keins
Bild
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#2

16.05.2017, 15:41

Da muss jetzt ein Passwort vergeben werden. Neue Pflichteingabe von RAM. :roll: Ohne Eingabe eines Passwortes können da keine Änderungen vorgenommen werden.
Ich hab schon an der Hotline gemeckert, dass ich das doof und überflüssig finde. :mrgreen: Es würde m.E. reichen, wenn der Verwalter zwingend Passwort geschützt ist. :ka Wenn Du die Rechte dazu nicht hast, muss das über den Verwalter gemacht werden.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
leika

#3

01.06.2017, 20:06

Hallo
dieses Problem hatte ich heute auch und musste ein Passwort vergeben- Da wir mit drei Kolleginnen an drei verschiedenen Tagen am gleichen Computer mit Ra- Micro arbeiten muss ja nun jeder ein Passwort vergeben.
Nun hätten wir dazu eine Frage .Wenn jeder sich mit seinem eigenen Passwort anmeldet kann man so wie es vorher ohne eigenem Passwort dann im DMS / Briefdatei sehen wer und wann was an den vorherigen Tagen geschrieben wurde? (manchmal rufen Mandanten an und die Akte ist entweder abgelegt die vorher von der Kollegin bearbeitet wurde) oder wir haben es nicht richtig verstanden da wir noch nicht so lange mir Ra-Micro arbeiten
:thx
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2974
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#4

02.06.2017, 07:09

Verstehe die Frage nicht so ganz, wenn du einen Brief schreibst stehst du als Sachbearbeiter drin, oder was meinst du??
Also wenn vor mir jemand anders am PC war schalte ich das nicht extra um.
Bild
pitz
...wegen der Kekse hier
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 601
Registriert: 12.12.2013, 12:35
Beruf: ReNo

#5

02.06.2017, 09:14

leika hat geschrieben:Hallo
dieses Problem hatte ich heute auch und musste ein Passwort vergeben- Da wir mit drei Kolleginnen an drei verschiedenen Tagen am gleichen Computer mit Ra- Micro arbeiten muss ja nun jeder ein Passwort vergeben.
Nun hätten wir dazu eine Frage .Wenn jeder sich mit seinem eigenen Passwort anmeldet kann man so wie es vorher ohne eigenem Passwort dann im DMS / Briefdatei sehen wer und wann was an den vorherigen Tagen geschrieben wurde? (manchmal rufen Mandanten an und die Akte ist entweder abgelegt die vorher von der Kollegin bearbeitet wurde) oder wir haben es nicht richtig verstanden da wir noch nicht so lange mir Ra-Micro arbeiten
:thx
Ich schließe mich paralegal6 an und verstehe die Frage nicht ganz. Hab mir das rot markierte rausgegriffen und nach meinem Verständnis des Sachverhalts antworte ich wie folgt:

Aber natürlich kannst du mit deinem Zugang die komplette Akte sehen (also auch das was deine Kolleginnen gemacht haben). Wäre ja auch schlimm wenn nicht.
leika

#6

03.06.2017, 17:45

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Sorry, dass ich mich so unverständlich ausgedrückt habe. Wir waren bestimmt irritiert, dass wir nun ein Passwort erstellen sollten :patsch Meine Frage ist auch schon beantwortet, dass ich in den Druckdateien weiterhin sehen kann welche Schriftstücke (auch von den Kolleginnen )gefertigt worden sind.
:thx und schöne Feiertage
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2974
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#7

26.07.2017, 13:21

hat jemand schonmal bei RAM nachgefragt? Bei Hilfe steht "in der Spalte
Passwort kann ein Passwort mit bis zu 13 Zeichen eingegeben werden"
kann heisst bei mir nicht muss. Ich kann aber keine Änderungen speichern
Bild
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#8

26.07.2017, 14:00

paralegal6 hat geschrieben:hat jemand schonmal bei RAM nachgefragt?
Hast du denn mal nachgefragt?
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2974
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#9

26.07.2017, 14:04

nee ;-) dann hätte ich ja nicht gefragt. Bin nur in Teilzeit und wenn ich hier bin habe ich immer keine Zeit. Wenn es jemand gewusst hätte wäre natürlich praktisch, dann muss ich mich da nicht reinhängen ,bin eigentlich auch schon weg
Bild
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#10

26.07.2017, 14:23

Wer hat denn die Adminrechte bei Euch? Bei mir hab ich die. Ich kann alles in RAM - soweit das nicht ohnehin nur vom Support gemacht werden muss - ändern und speichern. Das Passwort muss in der Benutzerkartei eingegeben und gespeichert werden.

Und gleichzeitig bedeutet dass, dass jeder Benutzer halt selbst angemeldet sein muss und Du nicht einfach an einen PC gehen und dort "weiterarbeiten" kannst. Denn dann müsstest Du ja das Passwort des dort bisher angemeldeten Nutzers wissen und das wiederum widerspricht dem Sinn eines Passworts. ;)
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten