Original farbig und Abschriften schwarz weiß drucken

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
reni
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 23
Registriert: 16.11.2008, 13:43

#1

17.07.2009, 12:33

Unser Briefkopf ist farbig.

Bei RA-Micro gint es ja die tolle Funktion durch Einstellung der Druckschemen sofort (beglaubigte) Abschriften zu drucken.

Wie kann ich einstellen, dass diese Abschriften entgegen dem Original schwarz weiß gedruckt werden?
Benötige ich dafür mehrere Schächte? Ich befürchte es ja fast, weil ich bisher leider noch nichts gefunden habe.

Vielleicht kann hier jemand helfen?
Benutzeravatar
Sanni80
Forenfachkraft
Beiträge: 236
Registriert: 16.06.2008, 11:16
Beruf: ReNoFachangestellte

#2

21.07.2009, 14:51

Nein, du benötigst dafür nicht mehrere Schächte.

Lang, lang ists her, aber ich versuchs noch mal: :roll:

Das wird über Druckkombination eingestellt.

Drucken, Einstellungen, Zentrale Druckereinstellungen

Dort kannst du unter „Einstellungen Druckkombination“ mehrere Druckerkombinationen hinterlegen.

Ich habe z.B. Druckerkombination 1 schwarz-weiß
unter Druckerkombination 3 farbig
oder z. B. auch Duplex

Dann im normalen Druckmenü rechts unter Drucker/Druckkombinationen die Seite 1 Druckkombination farbig und Folgeseiten schwarz-weiß
Begl. u. einfache Abschriften etc. kannst du ja dann z.B. auch schwarz-weiß machen, machen wir jedenfalls.

Ich meine, die Einstellungen gingen so, ist schon lange her, dass ich das eingerichtet habe.

Wenns nicht klappt, meld dich noch einmal :-)
[size=75][color=#800040]Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden. [/color][/size]
Antworten