Neues Finanzkonto anlegen - RA-Micro

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Lachgummi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 456
Registriert: 16.12.2009, 09:22

#1

02.02.2011, 10:11

Huhu...
Neuerdings muss ich im RA-Micro die Zahlungseingänge der Mandanten in die Finanzbuchhaltung aufnehmen, damit die Anwälte einen besseren Überblick haben.
Jetzt haben wir 3 Konten.
Postgiro wurde mir als Finanzkonto vorgeschlagen.
Unser 2. Konto haben wir bei der HypoVereinsbank.

Wie erstelle ich jetzt ein neues Finanzkonto im RA-Micro??

Wahrscheinlich ganz leicht, hab es aber nicht gefunden.

LG
MagFly
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 33
Registriert: 01.11.2007, 12:06
Software: RA-Micro

#2

02.02.2011, 10:59

Hallo,

also so wie ich das eben gesehen habe, kannst Du das unter Finanzbuchhaltung machen.

Dort musst Du auf die Kontenverwaltung gehen und dort den Unterpunkt Kontenplan wählen. Dann erscheinen Deine ganzen Konten.

Hier musst Du dann auf Finanzkonten gehen und oben auf den Punkt "Neu", dann kannst Du ein oder mehrere neue Finanzkonten eingeben.

Viele Grüße
MagFly
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#3

02.02.2011, 11:00

@MagFly: :zustimm
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Lachgummi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 456
Registriert: 16.12.2009, 09:22

#4

02.02.2011, 11:05

:thx

die liste ist nun vollständig :D
Antworten