Mahnverfahren über BeA

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Silvanus
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2014, 11:01
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

14.07.2017, 10:40

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Versenden von Mahnbescheid über BeA aus Ra-Micro? Also ich weiß, dass die offizielle Schnittstelle durch RA-Micro noch nicht eingerichtet ist, aber der Sachbearbeiter des für uns zuständigen Amtsgerichts Euskirchen hat mir berichtet, dass einige Kollegen dass über ein manuelle Kopieren der Mahndateien aus RA-Micro doch machen. Nur wie geht das?
Unsere EGVP-Signaturkarte ist nämlich abgelaufen und eine neue zu kaufen für die paar MBs der nächsten 5 Monate lohnt doch gar nicht. Dann wird EGVP doch eh abgeschaltet.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Hennef
Benutzeravatar
Mami1504
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 98
Registriert: 13.04.2007, 15:48
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#2

17.07.2017, 12:28

also wir füllen den Mahnbescheid unter online.mahnantrag.de aus, klicken aber vorab EDA-Antrag an. Daher erstellt das Programm eine eda Datei, die du dann ins bea als anlage zu deiner Nachricht beifügen kannst. ra-micro ist wirklich noch nicht soweit.
Antworten