Mahnbescheid in eigener Sache

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#11

18.01.2012, 14:17

habs verstanden :mrgreen: ich probiers einfach mal. Mit Monierungen hab ich ja sonst genug Erfahrung :mrgreen:
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
sansibar
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3276
Registriert: 11.03.2011, 10:40
Beruf: ReFa, gepr. BV
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover und so

#12

18.01.2012, 15:17

Sputnik, das ist ok so.
Grüße - sansibar
DARKNESS IS A STATE OF MIND
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#13

18.01.2012, 15:46

:thx
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Zewerg95
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 50
Registriert: 12.02.2018, 15:18
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#14

12.02.2018, 15:23

Kann mir jemand sagen, ob ich beim Mahnbescheid in eigener Sache das irgendwo ändern kann, dass er mir beim ausdrucken auch den Antragsteller (spricht unsere Kanzlei) mit ausdruckt? Man kann sonst irgendwie blöd nachweisen, dass man als Antragsteller die Kanzlei genommen hat.
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#15

12.02.2018, 15:54

Ich versteh jetzt irgendwie deine Frage nicht. Du hast ganz am Anfang schon angegeben: RA in eigener Sache?
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#16

13.02.2018, 11:25

Zewerg95 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob ich beim Mahnbescheid in eigener Sache das irgendwo ändern kann, dass er mir beim ausdrucken auch den Antragsteller (spricht unsere Kanzlei) mit ausdruckt? Man kann sonst irgendwie blöd nachweisen, dass man als Antragsteller die Kanzlei genommen hat.
Du hast beim Forderungskonto eingegeben, dass um eigene Ansprüche geht, gell? Bei mir druckt der dann auch nur unsere Nummer, aber nicht unseren Kanzleinamen etc. Damit gabs bisher aber keine Probleme, wenn du das befürchtest.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Zewerg95
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 50
Registriert: 12.02.2018, 15:18
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#17

15.02.2018, 10:44

Inwiefern eure Nummer? Ich finde es immer blöd, wenn wir einen Mahnbescheid in eigener Sache machen, dass wir nicht sehen wie wir den Antragsteller angegeben haben, ob die Kanzlei oder einen einzelnen Rechtsanwalt. Kann man das nirgendwo einstellen, dass er das auch in eigenen Sachen mit ausdruckt?
Bei uns steht bei Antragsteller gar nichts. Weder irgendeine Nummer noch sonst irgendetwas. Es geht gleich mit Antragsgegner weiter.. Hmm..
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#18

15.02.2018, 10:49

Zewerg95 hat geschrieben:Inwiefern eure Nummer? Ich finde es immer blöd, wenn wir einen Mahnbescheid in eigener Sache machen, dass wir nicht sehen wie wir den Antragsteller angegeben haben, ob die Kanzlei oder einen einzelnen Rechtsanwalt. Kann man das nirgendwo einstellen, dass er das auch in eigenen Sachen mit ausdruckt?
Bei uns steht bei Antragsteller gar nichts. Weder irgendeine Nummer noch sonst irgendetwas. Es geht gleich mit Antragsgegner weiter.. Hmm..
Hab gerade nachgeschaut, da steht nur unsere Kennziffer und dann halt RA in eigener Sache. Keine Ahnung, ob man das ändern kann. Bisher hat es halt ohne Probleme geklappt, deswegen sehe ich auch keinen Handlungsbedarf.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#19

15.02.2018, 10:57

Zewerg95 hat geschrieben:Inwiefern eure Nummer? Ich finde es immer blöd, wenn wir einen Mahnbescheid in eigener Sache machen, dass wir nicht sehen wie wir den Antragsteller angegeben haben, ob die Kanzlei oder einen einzelnen Rechtsanwalt. Kann man das nirgendwo einstellen, dass er das auch in eigenen Sachen mit ausdruckt?
Bei uns steht bei Antragsteller gar nichts. Weder irgendeine Nummer noch sonst irgendetwas. Es geht gleich mit Antragsgegner weiter.. Hmm..
Machst Du Deinen Mahnbescheid über RAM? Da ist die Nummer bereits hinterlegt, und zwar in der Regel die Nummer der Kanzlei. Wenn anstatt für die Kanzlei für einen einzelnen Anwalt ein Mahnbescheid zu erstellen wäre (was aber bei einer Sozietät eigentlich nicht vorkommt :kopfkratz ), dann müsstest Du diesen als Mandanten anlegen.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten