langsames Arbeiten

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#11

10.05.2017, 19:06

Oder soll ich es mal mit Deinstallation probieren? Schlechter kann es ja nicht werden. Ein großer Batzen an Speicher müsste ja trotzdem frei werden, oder?
Damit wird aber dein Arbeitsspeicher nicht größer, du hast nur mehr Platz auf der Platte.

Mich wundert etwas, daß RAM auf ein altes System ein neues installiert hat und wenn die Rechner dann auch noch mittelmäßig bis schlecht ausgestattet sind, dann wundert es mich noch mehr und ich kann mir nicht vorstellen, daß die nicht einen Hinweis darauf erteilt haben, daß das System u.U. nicht sauber läuft.

Sofern alle Daten auf dem Server liegen, wovon man ausgehen sollte, würde ich die Arbeitsplatzrechner einmal komplett platt machen und inkl. Betriebssystem sauber neu aufsetzen und wieder anbinden.

Wird aber nicht lange halten. Wie du es beschreibst, werdet ihr um eine Neuanschaffung der Rechner nicht herumkommen. Wie alt sind die Rechner?

Schreib mal bitte, was der Server so an Leistung hat, das ist viel interessanter, als die Leistung der Arbeitsplatzrechner.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
tweety79
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 367
Registriert: 10.10.2006, 17:17
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA-Micro

#12

11.05.2017, 09:25

Beim Server steht: Intel Xeon IBM System x3100 M4.

Ich habe heute morgen beim ersten Starten der Programme mal die Zeit gestoppt. Also Outlook benötigte stolze 45 Sekunden, eh ich überhaupt irgendetwas machen konnte. Und Word benötigte 35 Sekunden, bis alles aufgerufen war. Bei RAM selbst habe ich jetzt nicht gestoppt, aber auch da hat es heute etwas länger gedauert. Aber nicht so lange, wie bei Outlook und Word.

Dass wir neue PCs brauchen, das sehen wir Angestellten auch so. Aber die Chefs wollen das nicht wahrhaben. Sie sagen, die müssen noch 2 Jahre halten. Angeschafft wurden sie im Jahr 2014 (Mitte des Jahres, glaube ich). Aber dann müssten sie doch eigentlich dieses Jahr abgeschrieben sein. :kopfkratz

Ich kann mir daher durchaus vorstellen, dass die von RAM schon etwas gesagt haben, dass es Probleme geben könnte. Aber die Anschaffung neuer PCs für alle Mitarbeiter wäre ja mit Kosten verbunden :schock
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. :ohmann Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht. :yeah - Graf Fito -
Benutzeravatar
tweety79
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 367
Registriert: 10.10.2006, 17:17
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA-Micro

#13

11.05.2017, 09:52

kurzes Update: ich habe gerade mit einem netten Herren von RAM telefonieren dürfen. Mein PC wird nun testweise einmal ausgetauscht, um zu sehen, woran das ganze nun liegt. Ich bin echt gespannt und halte euch natürlich auf dem Laufenden. :lol:
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. :ohmann Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht. :yeah - Graf Fito -
Antworten