KTV: Welches RTF bestimmt das Layout der Gebührenrechungen?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
CMDR
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2016, 19:39
Beruf: REFA
Software: RA-Micro

#1

21.08.2016, 19:49

Hi,

ich bin am Verzweifeln. Mittlerweile bin ich ganz gut im Ändern/Anpassen der "normalen" Briefköpfe.

Allerdings sehen die Gebührenrechungen grausam aus: gemischte Schriftarten, verschobenes Layout. Ich soll das nun ändern, aber ich finde nirgendwo einen passenden Briefkopf in STANDARD.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Die Änderung selbst bekomme ich hin, aber ich weiß nicht, welche Datei ich ändern muß.

Vielen Dank schonmal!

CMDR
CMDR
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2016, 19:39
Beruf: REFA
Software: RA-Micro

#2

22.08.2016, 11:39

Hi

die Briefköpfe sind - wie ich eben herausgefunden habe - dieselben (texttk1 usw.), aber die Betreffzeilen werden (allerdings nur im Gebührenprogarmm) nicht eingelesen.

Sprich, bei "normalen" Schreiben holt er sich korrekt die Betreffzeilen $11, $12 und $18, bei einer Gebührenrechnung fehlen sie aber.

Seltsam. Hatte das schonmal jemand?

CMDR
Benutzeravatar
NoFaWi
Forenfachkraft
Beiträge: 165
Registriert: 06.08.2009, 18:19
Beruf: Notariatsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#3

22.08.2016, 15:05

Ist ein Programmierfehler, an dem bereits gearbeitet wird; allerdings schon länger... :-?
CMDR
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2016, 19:39
Beruf: REFA
Software: RA-Micro

#4

23.08.2016, 16:02

So, jetzt habe ich mir das mal genauer (quasi byte für byte) angesehen. Der Fehler liegt in der Tat bei RA Micro. Der RTF-Importfilter des Gebührenprogramms arbeitet nicht korrekt. Habe die RTFs im Hexeditor nachbearbeitet, und nun funktioniert texttk1.rtf sowohl im Gebührenprogramm als auch bei den anderen Arten von Schreiben.

Gruß

CMDR
Antworten