Kostenrechnung Schnellauswahl

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#1

14.02.2018, 09:28

Guten Morgen zusammen ;)

Weiß zufällig jemand, wie ich noch weitere Tatbestände in der Schnellauswahl im Gebührenprogramm aufnehmen kann?

Die Hilfe ist mal wieder sooooo aktuell, daß man nix findet.

Ich meine die Schnellauswahl, die man unter Einstellungen Gebühren/Kosten, Karteikarte Schnellauswahl finden kann.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
mücki
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1441
Registriert: 04.11.2009, 14:36
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#2

15.02.2018, 12:35

Sorry aber ich glaube, das geht gar nicht. Allerdings reichen die 10 Felder bei mir auch für unsere "gängigsten" Gebühren aus.
Zuletzt geändert von mücki am 16.02.2018, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

15.02.2018, 12:37

Das ging zumindest mal und ich habe da auch einige von angelegt, z.B. für Abrechnungsabkommen mit Versicherungen :kopfkratz
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
SiBa
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 411
Registriert: 25.10.2017, 14:11
Beruf: ReNoFa + Studentin Wirtschaftsrecht
Software: RA-Micro

#4

15.02.2018, 16:40

Hallo,

versuche mal händisch etwas in die Zeile einzutragen. Dann enterst du bis zur Gebühr durch und dann fragt er dich eigentlich "Text der aktuellen Zeile speichern?"
Meinst du das?

:wink1
Kaffee erreicht Stellen, wo Motivation nur schwer hinkommt!
Einen schönen Tag euch allen... :wink1
Benutzeravatar
SiBa
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 411
Registriert: 25.10.2017, 14:11
Beruf: ReNoFa + Studentin Wirtschaftsrecht
Software: RA-Micro

#5

15.02.2018, 16:44

Und dann kann man beim Pfeilchen rechts bei Tatbestand zukünftig das auswählen
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Kaffee erreicht Stellen, wo Motivation nur schwer hinkommt!
Einen schönen Tag euch allen... :wink1
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#6

15.02.2018, 16:46

Nein das hat mit der Schnellauswahl nichts zu tun, aber Danke fürs gucken, ich rufe morgen mal den Support an und berichte dann ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#7

20.03.2018, 09:25

http://www.foreno.de/ra-micro-forum-f75 ... 86832.html

Hier die Lösung:

Im Programmbaum Rechtsklick auf Gebühren - Einstellungen, da dann auf die Karteikarte Schnellauswahl. Da hat man die Möglichkeit 10 VV Nr. zu hinterlegen, die dann im Gebührenprogramm ganz oben in blau vor allen anderen Gebühren stehen.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten