Kostenfestsetzungsantrag ändern?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Mel Kunterbunt
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 277
Registriert: 14.08.2013, 16:12
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#11

03.03.2017, 14:21

Bei uns storniert so was Cheffchens Frau, die bei uns die Buchhaltung macht..
Wir haben dazu im RA Micro keine Berechtigung... :-?
Ändern kannst du ihn nur noch per Hand oder machst ihn komplett neu... Wie es für dich einfacher ist.
Der im Aktenkonto eingebuchte Betrag muss storniert werden...
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17571
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#12

03.03.2017, 14:50

Eine wie jede hat geschrieben:Ich hab keine vergeben. Ich habe ganz normal über Gebühren, Kostenfestsetzung den KfA erstellt und am Ende das Häkchen gesetzt bei speichern in Aktenkonto. War das vielleicht falsch?
Dadurch erfolgt keine Sollstellung und darum ist das auch nicht zur "stornieren". Es erfolgt lediglich ein Vermerk im Aktenkonto, dass am ....... ein Kostenfestsetzungsantrag über .... € gestellt wurde. Der Vermerk würde mich aber weiter nicht stören. Mach nen neuen Antrag und gut ist. Bei dem würde ich aber, eben weil der falsche ja im Aktenkonto ist, ebenfalls den Haken machen. Ich hatte sowas noch nie, aber vielleicht kommt der dann von selbst auf die Idee, hier irgendeine Möglichkeit zur Stornierung des ersten Antrags im Aktenkonto zu machen. :ka

Zukünftig würde ich dann halt den Haken weglassen.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Eine wie jede
Forenfachkraft
Beiträge: 172
Registriert: 02.12.2016, 09:37
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Janz weit draußen

#13

06.03.2017, 09:23

Danke Dir vielmals. Hab ich mir ja insgeheim gedacht. Das mit der Hinweiszeile ist spitze! So möchte ich das gern haben. Tausend Dank!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Dienstweg ist der Weg vom Holzweg in die Sackgasse. :nachdenk :patsch :vogel
Lilablassblau
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 10.05.2017, 21:38
Beruf: Rechtsanwältin
Software: RA-Micro

#14

01.12.2017, 20:12

Hallo, ich hatte heute das gleiche Problem. Der Kfa ohne Rechnungsnummer wurde ins Aktenkonto gebucht. Ein erstaunlich kurzer Anruf beim Support brachte Hilfe.

Alt Gr + y drücken und oben links unter Neu Saldenübertragung oder so ähnlich (kann es gerade nicht durchspielen) wählen und dann unten den Betrag eingeben. Zur Klarstellung habe ich als Buchungstext kfa in aktenkonto gebucht eingegeben.
Antworten