Kontoimport (vorher Kontofix)

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#1

17.12.2009, 11:03

Nur mal ein Warnhinweis an alle, die mit Kontoimport arbeiten und KEINE aktuelle Version von RA Micro aufgespielt haben:

Es kann passieren, daß beim Auszüge abholen Auszüge zwar mit der richtigen laufenden Nummern, aber mit einem Datum aus 2008 angezeigt werden. Es kommt dann die Meldung "Achtung Saldo ....... stimt nicht!".

Man kann den Auszug dann zwar per Hand als gebucht markieren (Jahr wechseln!), der Saldo stimmt aber immer noch nicht und in der Buchungsliste steht "gebucht am ...2008). Der Auszug wird NICHT ins Jahr 2008 genommen, das wird nur im Kontoimport so angzeigt, sieht man auch, wenn man von dem Auszug schon einen Teil gebucht hat im Aktenkonto oder im Auszug über F16.

Abhilfe:

Version 12c aufspielen und dann den Auszug mit der Hand nachbuchen, neue Auszüge holen, dann sollte alles wieder ok sein.

Warum passiert das immer Ende des Jahres, den Mist hatte ich letztes Jahr auch schon? :evil:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten