Kann Anrechnung auf PKH-Seite nicht löschen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3584
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#1

20.01.2017, 11:22

Folgendes Problem, ich möchte PKH-Antrag erstellen und habe vom Mdt. eine Geschäftsgebühr erhalten, diese möchte ich aber nur auf die Wahlanwaltsgebühren verrechnen, was ich auch in einer anderen Akte schon einmal getan habe.
Ich kann aber die Anrechnung jetzt nicht bei den PKH-Gebühren löschen. Wurde hier was verändert, muss ich bei den Einstellungen was ändern?
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 449
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

20.01.2017, 15:46

Das hatte ich so jetzt noch nicht, daher kann ich zu einer Änderung nichts sagen.

Alternativ könntest du aber statt "PKH-Formular RVG-Standard" den "KFA PKH" nehmen. Da kannst du nachher im Textprogramm noch ändern, soviel du willst.

Du musst dann allerdings dann auch die Sollstellung im Aktenkonto entsprechend korrigieren.
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3584
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#3

23.01.2017, 07:58

Dann muss ich mal schaun, wie das dann aussieht, da die Gerichte ja teilweise auf das Formular bestehen. DANKE trotzdem.
Antworten