Hat schon jemand Erfahrungen mit Sclip gemacht?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#11

28.01.2014, 14:30

Ja, so muss man das machen, sonst lernt er nie und du musst immer dasselbe korrigieren. Aber sinnvoll ist es trotzdem nicht, das einzeln zu machen, weil der auch die Sprachweise, also wie die Sätze formuliert werden und häufige Redewendungen lernt und auch daran die Wörter erkennt. Naja aber ich weiß auch nicht woran es liegt. Ich sehe nur, dass mein Chef dann mitliest und dann das Wort korrigert und fertig.

Neuer Absatz kann Dragon bei ihm übrigens wunderbar. Man muss ein bißchen in den EInstellungen rumfummeln. Z.B. auch Nummerierungen, dass er bei bestimmten Sachen die Zahlen ausschreiben soll und bei bestimmten nicht.
Petra71
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 36
Registriert: 09.12.2012, 20:41
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#12

28.01.2014, 15:12

@Kanzleihund: Wegen des Dialekts hat mein Chef auch ganz ähnliche Äußerungen gemacht was Dragon betrifft.

Darum wollen wir jetzt das im Anwenderrundschreiben angepriesene Slip-Dictation ausprobieren, über das Smartphone, Diktate von unterwegs.


LG
Petra
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#13

28.01.2014, 15:14

Nun, ihr Lieben.... dann müssen die Herren/Damen sich eben mal ein wenig den Dialekt abgewöhnen. Dafür kann Dragon nichts. :oops:
Antworten