Haken für automatische Kostenrechnungen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Sonnenschein2012
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 01.12.2014, 21:22
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

11.02.2015, 21:48

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich arbeite erst seit Oktober 2014 mit dem RA-Micro. Wenn ich einen ZV, Pfänder,... mache wird immer automatisch die dazugehörige Kostenrechnung ausgedruckt. Ich muss dann alles wieder aus dem Konto nehmen und eine Gutschrift fertigen. Gibt es irgendwo einen Haken??? Super vielen Dank! :roll:
Benutzeravatar
FeldKiel
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 07.06.2011, 13:51
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

12.02.2015, 11:34

Wenn du einen ZV-Auftrag machst und im Fenster mit der Aktenauswahl bist, gibt es unter der Leiste mit "Druckereinstellungen", "Zusatztext" etc. zwei Felder zum Anklicken. Du müsstest ja automatisch im Reiter "Maßnahme" sein, dann gibts noch "Gebühren/Gerichtskosten". Da kann man Häkchen setzen, wo die Maßnahme / die Kosten dafür gebucht werden sollen. Bei mir ist dort nur ein Häkchen drin bei "Buchung im Forderungskonto" und dort bei RA-Kosten.

Überprüf mal, ob bei dir noch woanders ein Häkchen drin ist, denn bei mir wird keine Rechnung zusätzlich mit ausgedruckt ;)
Sonnenschein2012
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 01.12.2014, 21:22
Beruf: RA-Fachangestellte

#3

12.02.2015, 22:21

Supi, danke. Werde ich morgen gleich mal prüfen!!! Werde berichten!!!
Antworten