Fristenzettel rot drucken

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
tweety79
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 367
Registriert: 10.10.2006, 17:17
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA-Micro

#1

02.02.2017, 10:13

Hallöchen,

unsere Chefs haben beschlossen, dass die Ablauffristen nunmehr auf rotem Papier gedruckt werden sollen. Ist ja alles gut und schön und macht auch durchaus Sinn. Nur haben wir nun folgendes Problem: Wie kann man es bei RA Micro einstellen, dass lediglich die Ablauffristen auf rotem Papier gedruckt werden??? Ich hatte nun schon unter Termine/Fristen > Einstellung ein gesondertes Fach eingestellt, wo rotes Papier drin ist. Allerdings druckt er dann ja sämtliche Fristenzettel sowie Wiedervorlagenliste und Terminszettel auf rot. Dies ist ja so nicht gewollt :roll: Hatte jetzt schon bei RA Micro angefragt und dort sagte man mir nur, ich sollte es mal mit dem Clipboard oder über die E-Akte versuchen. Aber dies geht genauso wenig, da dort nur die Liste, nicht aber der Fristenzettel direkt gespeichert wird. Nützt uns also herzlich wenig.

Habt ihr ne Idee???
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. :ohmann Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht. :yeah - Graf Fito -
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#2

02.02.2017, 11:22

Wir drucken unsere Fristen auch auf farbigen Papier aus, allerdings nicht nur die Ablauffristen.
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Benutzeravatar
tweety79
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 367
Registriert: 10.10.2006, 17:17
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA-Micro

#3

02.02.2017, 11:34

Ja, wie gesagt, dass haben wir bis heute ja auch so gemacht. Aber der Chef möchte nun, dass lediglich die Ablauffristen rot gedruckt werden. Und dann geht das Problem eben los :schock
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. :ohmann Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht. :yeah - Graf Fito -
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2885
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#4

02.02.2017, 12:05

ich lege vorher immer 2 Zettel in den Drucker, ansonsten wenn ihr ein einzelnes Fach über habt kann man das beim Drucken ansteuern, wir haben nur 2 Fächer für Blanko und Briefkopf. Seiteneinzug nehme ich nie, da hakts bei uns
Sprich ich mache immer das blaue "Druckereinstellungen" und dann mein Fach
Bild
Benutzeravatar
tweety79
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 367
Registriert: 10.10.2006, 17:17
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA-Micro

#5

02.02.2017, 12:30

Ein zusätzliches Fach steuern wir ja schon an. Darum geht es ja nicht. Es geht vielmehr darum, dass nicht sämtliche Fristenzettel auf rot gedruckt werden sollen, sondern lediglich die Abläufe. Das mit dem Papier reinlegen, haben wir auch schon gedacht. Aber es kann ja nicht immer so viel Mehrarbeit bedeuten, nur weil man keine vernünftige Einstellung vornehmen kann. :kopfkratz

Druckt ihr denn alle Fristen (also auch die Vorfristen) dann farbig? So hat man ja aber schon bereits bei der Vorfrist den halben Herzinfarkt, weil man denkt, die Frist läuft ab... Kann da meinen Chef schon verstehen. Ginge mir genauso. Es wäre doch toll, wenn man für die WV, die Terminszettel sowie die Fristen gesonderte Einstellungen vornehmen könnte. Und dann eben noch zwischen Vorfrist und Ablauffrist differenzieren könnte. Hach, das wäre ein Traum :augenreib
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. :ohmann Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht. :yeah - Graf Fito -
Benutzeravatar
Laska
...dauerhaft urlaubsreif
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1032
Registriert: 22.08.2015, 17:43
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#6

02.02.2017, 13:14

Wir drucken auch Fristen auf rotem Papier... alle Fristen für z. B. 7. KW werden am Montag in der 6. KW aufgeschrieben und rausgesucht. Anschließend werden für die jeweiligen Akten die Fristenzettel gedruckt.
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
alraune
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 369
Registriert: 22.09.2009, 12:50
Beruf: Fremdsprachenkorrespondentin (IHK), mache aber alles, was eine ReFa so macht
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#7

02.02.2017, 14:27

tweety79 hat geschrieben:ich sollte es mal mit dem Clipboard oder über die E-Akte versuchen. Aber dies geht genauso wenig, da dort nur die Liste, nicht aber der Fristenzettel direkt gespeichert wird.
Das habe ich nicht verstanden. Über welche Funktion druckt Ihr denn normalerweise "nur die Fristabläufe" aus?

P.S.:
Ah, ich habe die Funktion "Fristenzettel" jetzt gefunden. Nein, da kann man nicht beeinflussen, aus welchem Schacht der gedruckt werden soll, das ist eine allgemeine Einstellung bei "Termine/Fristen".

Bleibt Euch wohl in diesem Fall nur, den weiß ausgedruckten Fristenzettel nochmal extra auf das rote Papier zu kopieren. Blöd für die Umwelt...
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2885
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#8

02.02.2017, 16:25

Man kann auch aus dem Kalender raus drucken etc, weiss grade nicht genau wie, habe Feierabend :) irgendwo links ist ein drucken-button, da kommt dann Druckereinstellung in blau
Bild
Antworten