Fremdgeldbuchung RA Micro

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
BiancaB
Forenfachkraft
Beiträge: 120
Registriert: 16.01.2013, 10:08
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

04.12.2017, 09:27

Hallo zusammen,

ich habe eine RA-Micro Buchhaltungsfrage:

Wir haben einen Mandanten für den wir Aufforderungsschreiben versenden. Viele Schuldner zahlen daraufhin und ich buche diese Zahlung als Fremdgeldeingang und zahle ihn dann an die Mandantschaft aus.

Wir haben ca. 200 Inkassoakten für diesen Mandanten. Jetzt möchte mein Chef gerne wissen, wie viel Fremdgeld wir insgesamt schon für diesen Mandanten "eingenommen" haben.

Wenn ich in die Mandantssaldenliste gehe und Fremdgeld markiere, zeigt mir der Computer ja nur die Akten an, in denen aktuell noch Fremdgeld vorhanden ist und welches noch nicht an den Mandanten ausgezahlt wurde.

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen wie viel Fremdgeld insgesamt wir für diesen einen Schuldner schon beitreiben konnten, egal ob noch in der Akte oder bereits an den Mandanten ausgezahlt?

Danke für Eure Hilfe
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

04.12.2017, 09:48

Vielleicht eine Möglichkeit:

Fibu - Journal

Zeitraum festlegen

1700

Name des Mandanten (wird sich ja nicht ändern)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#3

04.12.2017, 10:34

Aus dem hohlen Bauch: Mandanteninfo (Shift+AltGr+m).
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

04.12.2017, 10:53

skugga hat geschrieben:Aus dem hohlen Bauch:
Wie? Noch kein Frühstück? :schock :lol:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#5

04.12.2017, 12:28

Soenny hat geschrieben:
skugga hat geschrieben:Aus dem hohlen Bauch:
Wie? Noch kein Frühstück? :schock :lol:
Außer Kaffee: Nö. Nie.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Antworten