Fragen an RA-Micro

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#291

14.10.2014, 16:40

es wird von RAM nicht direkt gesagt "nur wenn ein Problem vorliegt", aber ich persönlich würde das so handhaben, da bei den Patches auch gern mal neue Fehler eingespielt werden (wie bei den Updates übrigens auch)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#292

14.10.2014, 16:42

Pepsi hat geschrieben:es wird von RAM nicht direkt gesagt "nur wenn ein Problem vorliegt", aber ich persönlich würde das so handhaben, da bei den Patches auch gern mal neue Fehler eingespielt werden (wie bei den Updates übrigens auch)
Siehe mein Beitrag #290!
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#293

14.10.2014, 16:56

Dann werde ich in den nächsten Tagen mal den aktuellen Patch runterladen. Allein schon wegen den Pfüb-Formularen
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
andi13
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 39
Registriert: 27.01.2011, 15:06
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Freiburg i. Br.

#294

09.12.2014, 14:29

Wird die Textverarbeitung mal verbessert bzw. mal etwas überholt, finde sie mitlerweile sehr veraltet!


LG
UND ICH VERSTEHE WIEDER NUR BAHNHOF
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#295

10.12.2014, 08:16

andi13 hat geschrieben:Wird die Textverarbeitung mal verbessert bzw. mal etwas überholt, finde sie mitlerweile sehr veraltet!
Wenn du die Kanzlei-Textverarbeitung nicht magst, kannst du doch aber auch MS-Word einbinden.
andi13
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 39
Registriert: 27.01.2011, 15:06
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Freiburg i. Br.

#296

10.12.2014, 09:58

Liebe Suzette, das würde ich ja gerne, aber ich darf nicht :(((
UND ICH VERSTEHE WIEDER NUR BAHNHOF
pidellal
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 693
Registriert: 09.02.2007, 13:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Tönisvorst

#297

23.12.2014, 08:50

Update Dezember 2014?
Es soll seit dem 04.12. ein update (Jahresupdate) geben. Mein PC gibt mir aber eine Fehlermeldung "Remoteserver hat Fehler zurückgegeben (503)". Habe Hotline angerufen und erfahren, dass die Rechner überlastet sind und nicht "für alle" updates freigegeben werden können. Habe ich das etwas falsch verstanden? Wir haben heute den letzten Arbeitstag und sind erst am 05.01. wieder dann. Erwartet uns dann das totale Chaos? Ich dachte es gibt ein update vom 04.12. und eines vom 18.12. Was stimmt jetzt?
pidellal
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 693
Registriert: 09.02.2007, 13:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Tönisvorst

#298

23.12.2014, 12:09

Jetzt gerade (nach Mitteilung noch 3 Versuche ...) dich update runtergezogen. Habe jetzt das vom 1.1.2015. Verstanden habe ich es aber nicht. Wahrscheinlich waren wir jetzt "einfach dran"
Bini Pi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2013, 21:33
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#299

22.03.2016, 18:48

Warum kann ich nicht auswählen, ob ich eine Anrechnung möchte oder nicht? Also, Anrechnung ja? oder Anrechnung nein?
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#300

22.03.2016, 22:54

Einfach die anrechnungszeile löschen ;-)
Antworten