Fragen an RA-Micro

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#251

20.04.2012, 22:25

Oh Mist!! :roll: Das tut mir leid...
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#252

21.04.2012, 06:33

ReLo hat geschrieben:Ich würde RA-Micro fragen, warum wir seit Jahren immer wieder mehrfach täglich Word-Abstürze hinnehmen müssen und sich die Schnittstelle zu RA-Micro ausklingt... nach zig hilflosen Versuchen von Hotline, Programmierer und Techniker gab man uns die Auskunft, es würde nicht an RA-Micro liegen und wir würden dann wohl zu schnell tippen, so dass das ja ein Word-Problem sei ... seit 2 Jahren ärgere ich mich jetzt fast jeden Tag über diese Abstürze und sie bekommen es nicht hin... :motz
Kannst du uns mal bitte mehr Infos zum Betriebssystem, Wordversion, Ausstattung der Rechner pp. geben? ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
ReLo
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 339
Registriert: 09.02.2010, 12:55
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro

#253

23.04.2012, 12:01

Wir arbeiten mit Word 2007 und haben letztes Jahr auf RA-Micro 7 umgestellt. Auch vor der Umstellung gab es die Abstürze, aber wenn ich mich recht erinnere nicht so häufig wie jetzt. Ich bin der absolute PC-Legastheniker: welche Angaben braucht ihr noch? :oops:
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#254

23.04.2012, 13:10

Du mußt prüfen, ob ihr die Systemvoraussetzungen erfüllt:

Systemvoraussetzungen:
Microsoft Windows XP Prof. (SP3), Windows Vista Business oder Windows 7 Professionell; Office 2007 Standard oder höher (nur 32-Bit; Office 2010 "Click to Run", "Starter" und Office 360 oder 365 werden nicht unterstützt) oder IBM Lotus Notes 6.5 und höher, Microsoft Internet Explorer ab Version 8, Bildschirmauflösung mindestens 1280*720 Pixel mit mindestens 16-Bit Farbqualität, mindestens 2 GB RAM Arbeitsspeicher. Microsoft .NET Framework Version 3.5 SP 1.

Falls ja, würde ich die Wartungspauschale einbehalten, dann werden die Berliner sich schon kümmern oder euer Vor-Ort-Partner.

Ist der Virenscanner von RAM "freigegeben"? Laufen andere Anti-Spy-Programme? Auch hier würde ich mal den Vor-Ort-Partner fragen, ob die getestet sind.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
tiko73

#255

31.05.2012, 15:22

Ich weiß nicht, obs hier schon mal geschrieben wurde (habe nicht alles gelesen):

Warum kann ich, wenn ich einen Kombi-Auftrag mache und er die EV-Gebühr vormerkt, diese auch nach einem Monat noch nicht einbuchen?
Es dauert immer ewig, bis ich gefragt werde, ob ich die Gebühr buchen möchte :-(
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#256

31.05.2012, 15:24

Das ist bei RAM so eingestellt, dass er das erst nach 6 Wochen fragt. Wie die auf diese 6 Wochen kommen, keine Ahnung und ändern kann man das soweit ich weiß nicht selber (es sei denn, die haben das mittlerweile geändert). Hat mir mal ne Dame vom Support erzählt, als ich mich auch darüber gewundert hab.
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
tiko73

#257

31.05.2012, 15:43

Ja, danke, sunny.
Ich ärger mich da irgendwie ständig drüber. Manchmal gehts eben auch schneller. Ich finde, die Zeit könnte so bei 2 Wochen liegen. In meinem Fall gings hier nämlich jetzt auch gerade in einem Monat, die Gebühr hätte ich auch schon längst buchen können, da schon Benachrichtigung vom GV vor längerem gekommen war.
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#258

31.05.2012, 15:46

Ja ich find das auch nervig. Wäre immerhin etwas, wenn man den Zeitraum selber in den Einstellungen bestimmen könnte...
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
tiko73

#259

31.05.2012, 15:53

Ja, das wär schön *träum*
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#260

31.05.2012, 16:18

sunny84 hat geschrieben:Das ist bei RAM so eingestellt, dass er das erst nach 6 Wochen fragt. Wie die auf diese 6 Wochen kommen, keine Ahnung und ändern kann man das soweit ich weiß nicht selber (es sei denn, die haben das mittlerweile geändert). Hat mir mal ne Dame vom Support erzählt, als ich mich auch darüber gewundert hab.
Und wieder was gelernt. Ich habe noch nie einen zeitlichen Zusammenhang erkannt und dann einfach immer von Hand gelöscht und gebucht. Dass das eingestellt ist, hätte ich jetzt nicht vermutet. Danke für die Erklärung.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Antworten