Filter Umsatz

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#1

06.09.2017, 08:33

:wink1

Gibt es im RAM eine Möglichkeit, den Mandanten mit dem höchsten Umsatz herauszubekommen?

Ich kann entweder nur nach Mandanten filtern, dann kann ich aber anschließend nicht nach Umsatz sortieren oder kann ich mir eben die Umsätze zu einer Akte ansehen, aber diese dann nicht nach Mandanten sortieren.

Kann mir jemand helfen?
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Carmen1965
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 37
Registriert: 22.03.2016, 14:22
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#2

06.09.2017, 09:59

Hallo,

wenn Du in "Rechnungssummenliste", Filter wie Du es brauchst (Zeitraum pp.), dann bei "Optionen" "Rechnungsbetrag" anzeigen lässt, zeigt er Dir alle erstellten Rechnungen an. Die Liste kannst Du dann in Excel übernehmen und dort filtern oder sortieren, so wie Du es brauchst.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Carmen
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#3

06.09.2017, 15:33

Leider hilft mir das nicht so richtig weiter oder finde einfach den richtigen Filter nicht. :kopfkratz

Ich bräuchte etwa Mandant 1 hat insgesamt im Zeitraum A 20.000,00 € gezahlt, Mandant 2 im Zeitraum A 18.000,00 € usw. Bei den Filtern kann ich zwar auch nach Adressnummern selektieren, aber er rechnet mir die Summen aus den einzelnen bezahlten Rechnungen nicht zusammen und deshalb kann ich auch nachträglich im Excel nichts sortieren.
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Antworten