FIBU RA-Micro

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
mia23
Forenfachkraft
Beiträge: 193
Registriert: 18.09.2012, 14:21
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: WinMacs

#1

12.12.2017, 12:25

Hallo,

Die FIBU in RA-Micro ist plötzlich ganz anders ... Man kann nicht mehr auf die Akte buchen ... Die Buchungsmaske schaut total verändert aus.

Weiß jemand was dazu? Gab es ein neues Update?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

12.12.2017, 13:25

Keine Ahnung was Du meinst. Ich kann ganz normal aufs Aktenkonto buchen.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
mia23
Forenfachkraft
Beiträge: 193
Registriert: 18.09.2012, 14:21
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: WinMacs

#3

12.12.2017, 13:37

Ich gehe ganz normal auf Fibu --> buchen --> buchen mit Finanzkonto etc., dann öffnet sich mir eine "Maske", die einfach komplett anders aussieht, wie es normalerweise sein sollte ... Ich habe nur die Möglichkeit ein Sachkonto auszuwählen, aber kann kein Aktenzeichen für Aktenbuchung eingeben. Total komisch ...
Meistens kommt so´n sch.... immer genau dann, wenn man überhaupt keine Zeit hat, sich damit auch noch zu befassen :motz
Keine Ahnung, was das wieder soll.
mia23
Forenfachkraft
Beiträge: 193
Registriert: 18.09.2012, 14:21
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: WinMacs

#4

12.12.2017, 13:44

Also nach dem x-ten mal hab ich wieder meine normale Buchungsmaske ...

Keine Ahnung was das war. Ich habe definitiv nichts anders eingegeben wie sonst auch.

Manche Sachen muss man net verstehen :roll:

Aber trotzdem danke für das schnell reagieren ;)
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#5

12.12.2017, 14:32

Das nächste Mal solltest Du darauf achten, ob Du auf der Seite, wo Du das Finanzkonto, welches bebucht werden soll, auswählst, oben vielleicht "Schnelleingabe" angehakt hast, anstatt "Buchen im Aktenkonto". Hört sich nämlich nach genau diesem Problem an. ;)
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten