Fehler in RA-Micro Update 2.2.08?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Bärchen

#31

26.02.2008, 14:18

wir haben heute die Version 2.2g.08 aufspielen müssen... zumindest mein Chef. Er wollte die Gehaltsabrechnung machen und nichts ging. Demnach auch keine Meldung an die Krankenkassen etc...
Hat bei RA-Mirco angerufen und jetzt geht es wieder...
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#32

26.02.2008, 14:19

Immer wieder schön...
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Bärchen

#33

26.02.2008, 14:21

Das haben wir uns heute morgen auch gedacht. Cheffe kam nach vorne und "strahlte": Bärchen, Sie bekommen diesen Monat kein Geld, RA-Micro spinnt mal wieder!"

Ich: Schluck, haben ja auch ein neues Update Freitag draufgespielt, warum sollte das jetzt auch klappen...

1 x, nur 1 x möchte ich erleben, dass nach einem Update alles funktioniert bzw. alle Fehler behoben sind. Bitte Gott, nur ein einziges Mal!!!
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#34

27.02.2008, 11:54

och so zwischendurch isses ja manchmal so ;-)
Bärchen

#35

27.02.2008, 12:58

Also, seitdem ich hier in der Kanzlei bin (immerhin schon seit 2001) hab ich das noch nicht gehabt. Immer wieder funktioniert der Ausdruck mit der Zeithonorarabrechnung nicht, oder andere Sachen wurden verstellt und dann klappen hier div. Sachen nicht. Es nervt... ständig div. Anrufe bei RA-Micro und ständig müssen die zurückrufen, weil die es auf Anhieb selbst nicht wissen. Ich häng schon seit fast 1 Jahr mit meiner TV dran. Wenn ich drucke schmeißt mich so 3 - 5 Mal am Tag die Textverarbeitung einfach raus und ich muss die TV neu starten und den Text teilweise neu schreiben... RA-Micro sagt, es sei ein Hardware-Problem. Chef geprüft, gemacht und getan, aber alles i.O. RA-Micro stellt sich stur und sagt, die können nichts machen... :wut :wut :wut :wut :wut :wut Manchmal könnt ich denen die Gurgel umdrehen
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#36

27.02.2008, 15:56

tja, dann liegt das wohl tatsächlich an euch, bevor die nicht diese Online Updates eingeführt haben und wir immer nur die Halbjahres-CD bekommen haben, hatten wir auch keine Probleme und sonst eigentlich schwerwiegende auch nicht..
Bärchen

#37

28.02.2008, 08:12

Wir bekommen auch nur die Halbjahres-CD und trotzdem klappt dann irgendwas nicht. Bis auf das Problem mit der TV war das 100 %ig immer auf RA-Micro zurückzuführen.

Mein Chef kennt sich super mit Computern aus und repariert diese auch mal allein. Und er sagt, dass das alles i.O. ist. Es sind definitiv keine Fehler bei uns an der Hardware.
Gestern hab ich übrigens diesbezüglich mit einer anderen Support-Mitarbeiterin von RA-Micro gesprochen. Die sagte dann, dass das bestimmt nicht an der Hardware liege, sie aber nicht wüsste, wie man es beseitigen kann.
Super, genauso weit wie vorher... :neutral:
Janin

#38

28.02.2008, 08:16

haben auch ein problem wieder mit ra-micro.

haben ne abgelegte akte aus dem keller geholt. wurde seit 2004 nicht mehr bearbeitet, ist abgelegt mit nummer 41.... jetzt auf einmal ist die abgelegte akte mit einer nummer 81... versehen. habe natürlich gleich bei ra-micro angerufen und nachgefragt, wie so etwas sein kann. die wollten mir tatsächlich "weiß" machen, dass wir die akte schon wieder reaktiviert und wieder abgelegt haben. ich habs doch auch anhand meiner historie, die akte wurde seit 2004 nicht mehr bearbeitet und ist abgelegt. dieses programm soll einer mal versehen.
Bärchen

#39

28.02.2008, 08:29

Ja ja, wenn RA-Micro nicht mehr weiter weiß, waren wir es schuld!
Im alten Büro war mal was ganz tolles passiert. Nachmittags wurde ein 15-Seiten-SS geschrieben, dann abgespeichert, ausgedruckt, PC ausgemacht und alle gingen nach Hause.
Morgens sollte ich dann den SS überarbeiten. Kollegin war krank oder hatte Urlaub. Weiß ich nicht mehr. Jedenfalls waren alle Druckdateien weg. RA-Micro sagte, dass wir die DD-Nr. gelöscht haben müssen. Dem war aber nicht so!
Das hieß für mich: alle 15 Seiten neu abtippen...
Janin

#40

28.02.2008, 08:34

das ist immer die einfachste lösung - wir waren es. typisch ... ra-micro wollte mich heute anrufen, bin ja mal gespannt was sie für ne erklärung haben. wer weiß, welche akten jetzt eine falsche ablagenummer haben.
Antworten