Faxnummer automatisch

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
MaryM
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 37
Registriert: 28.03.2017, 13:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

31.03.2017, 10:11

Hallo alle zusammen,

ich hab mich wirklich schon dumm gesucht aber bis jetzt nichts gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Faxnummer im Anschreiben automatisch eingefügt wird, bzw. nur eingefügt wird, wenn auch eine Faxnummer hinterlegt ist und man evtl nicht einen neuen Briefkopf anlegen muss bzw. dann immer das "vorab per Fax" weglöschen muss, wenn nichts hinterlegt ist.

:thx
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#2

31.03.2017, 10:16

Bei uns hat der Briefkopf mit Fax die Nummer 10. Wenn ich nun ein Schreiben mit der KTV fertige, dann gebe ich z.B. *B1/17#10 an und die Faxnummer wird mit aufgedruckt.
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Benutzeravatar
Laska
...dauerhaft urlaubsreif
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1032
Registriert: 22.08.2015, 17:43
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#3

31.03.2017, 12:42

MaryM hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

ich hab mich wirklich schon dumm gesucht aber bis jetzt nichts gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Faxnummer im Anschreiben automatisch eingefügt wird, bzw. nur eingefügt wird, wenn auch eine Faxnummer hinterlegt ist und man evtl nicht einen neuen Briefkopf anlegen muss bzw. dann immer das "vorab per Fax" weglöschen muss, wenn nichts hinterlegt ist.

:thx
Ich schätze, der aktuelle Briefkopf muss entsprechend bearbeitet werden.

Fürs Fax gibt es auch einen Platzhalter. ;)
Liebe Grüße

Bild
pidellal
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 693
Registriert: 09.02.2007, 13:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Tönisvorst

#4

06.04.2017, 16:48

ich kann Dir nur sagen, die man die Faxnummer des Mandanten einfügen kann in einem Anschreiben. Meinst Du das?

Das geht so:

Telefax: <$17f>

Das was ich da fett gedruckt geschrieben hab, habe ich markiert und als "Sternchentext" gespeichert.

also das was oben steht einmal runterschreiben, markieren, rechts klicken, Markierung als Text speichern, bei Datename hab ich zB fax eingegeben, Haken bei RTF-Standardtext, grüner Haken.

Dann kannst Du demnächst in allen Schreiben an die Pt. die per Fax versandt werden sollen über dem Betreff eingeben
*fax
und die Nummer wird automatisch angegeben.
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11544
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#5

06.04.2017, 17:22

MaryM hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

ich hab mich wirklich schon dumm gesucht aber bis jetzt nichts gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Faxnummer im Anschreiben automatisch eingefügt wird, bzw. nur eingefügt wird, wenn auch eine Faxnummer hinterlegt ist und man evtl nicht einen neuen Briefkopf anlegen muss bzw. dann immer das "vorab per Fax" weglöschen muss, wenn nichts hinterlegt ist.

:thx
Huhu!

Arbeitet ihr mit Word? Wenn ja, müsstet ihr einen extra Briefkopf anlegen. Geht leider nicht anders. Hab mit der Hotline deswegen schon diskutiert. :mrgreen:
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Vulpes
Forenfachkraft
Beiträge: 102
Registriert: 03.01.2014, 20:36
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro

#6

06.04.2017, 21:54

pidellal hat geschrieben:ich kann Dir nur sagen, die man die Faxnummer des Mandanten einfügen kann in einem Anschreiben. Meinst Du das?

Das geht so:

Telefax: <$17f>

Das was ich da fett gedruckt geschrieben hab, habe ich markiert und als "Sternchentext" gespeichert.

also das was oben steht einmal runterschreiben, markieren, rechts klicken, Markierung als Text speichern, bei Datename hab ich zB fax eingegeben, Haken bei RTF-Standardtext, grüner Haken.

Dann kannst Du demnächst in allen Schreiben an die Pt. die per Fax versandt werden sollen über dem Betreff eingeben
*fax
und die Nummer wird automatisch angegeben.
Das ist praktisch, dass klaue ich mir :huepf :yeah :knutsch
LG Vulpes
Benutzeravatar
Unicorn
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 47
Registriert: 03.03.2017, 15:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#7

07.04.2017, 11:24

pidellal hat geschrieben:Telefax: <$17f>

Das was ich da fett gedruckt geschrieben hab, habe ich markiert und als "Sternchentext" gespeichert.

also das was oben steht einmal runterschreiben, markieren, rechts klicken, Markierung als Text speichern, bei Datename hab ich zB fax eingegeben, Haken bei RTF-Standardtext, grüner Haken.
Ich habe das jetzt auch so gemacht. Bei mir wird allerdings die Nummer nicht gezogen. Woran könnte das liegen? :kopfkratz
Sarkasmus macht das Leben bunter, Schokolade macht es glücklicher und ein Einhorn bringt es zum Glitzern!
pidellal
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 693
Registriert: 09.02.2007, 13:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Tönisvorst

#8

10.04.2017, 12:00

Habt Ihr evtl. verschiedene Datenpools? Muss evtl. in jedem Pool erstellt werden. Oder "sagt" der PC "Datei wurde nicht gefunden". Dann unbedingt auf Groß- und Kleinschreibung achten
MaryM
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 37
Registriert: 28.03.2017, 13:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#9

10.04.2017, 14:52

:thx für eure Antworten.
pidellal
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 693
Registriert: 09.02.2007, 13:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Tönisvorst

#10

10.04.2017, 14:57

ein paar Arbeitserleichterungen hab ich noch:

Mandantenbezeichnung = <$13>, <$15>, <$16>

Gegnerbezeichnung = <$33>, <$35>, <$36>

Mailadresse Mandant = <$17e>
Antworten