Erstellung ZVA Zahlung+Räumung und EV

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
pidellal
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 693
Registriert: 09.02.2007, 13:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Tönisvorst

#1

31.05.2012, 16:07

Hallo,

wie erstellt Ihr einen ZVA, der auf Zahlung und Räumung gerichtet ist mit gleichzeitigem kombiniertem EV-Antrag?

Wenn ich über sonstige Anträge gehe und dort die Nr. 11 auswähle, werden in dem Auftrag keine KOstenrechnung für den ZVA und den EV-Antrag aufgeführt. Ich habe also manuell die Rechnung für die Zahlung + Räumung für den ZVA erstellt und das bei 2 Gläubigern und 2 Schuldnern und dann noch eine nach dem Höchstwert von 1.500 EUR für den EV-Antrag wieder für 2 Gläubiger und Schuldner.

Das kann doch nicht richtig sein? Habt Ihr einen Tip?

Im Forderungskonto ist die Gesamtgebühr ür den ZVA zwar aufgeführt, aber keine Spur von der Möglichkleit zur Nachbuchung der EV.

Außerdem ist das FoKo nicht Gegenstand des Auftrages. Das habe ich gesondert ausgedruckt und beigefügt.

:thx für Eure Hilfe
Antworten