Einstellung Kalender

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Mondschein
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 05.09.2007, 22:22
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#1

23.04.2018, 11:42

Habe eine Frage bezüglich Einstellung des Kalenders.

Ich möchte gerne die Ansicht haben, die folgendermaßen aufgebaut ist:

Als erstes Fristen darunter die Wiedervorlagen und darunter eine Wochenübersicht (v. montags bis freitags)der Besprechungstermine.
Links oder rechts den drei-Monatskalender.

Hat das mit der Einstellung des neuen Ra-Micro 8 Kalender zu tun? :roll:

Danke für eure Antworten.
LG Mondschein
Benutzeravatar
tweety79
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 367
Registriert: 10.10.2006, 17:17
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA-Micro

#2

25.04.2018, 11:44

Hier klinke ich mich mal mit ein :lol:

Das mit der 3-monatigen Ansicht nebenan würde mich auch interessieren. Aber vor allem würde mich mal interessen, ob ihr auch alle nur den Kalender von 8 bis 18 Uhr seht? Anwälte haben doch auch noch nach 18 Uhr Termine. :pfeif Wie soll man denn diese dann bitteschön sehen?

@Mondschein: Die WV kannst Du über die EInstellungen, dort Optionen einstellen.

Und die Wochenansicht der Besprechungstermine kannst du in der zweiten Leiste von oben gesehen (dort, wo das Datum auch steht und die Suchfunktion ist) einstellen. Da gibt es die Möglichkeiten "Tag", "Woche" und "Monat". Ich hoffe, ich habe das alles richtig verstanden und Du meinst auch das. :kopfkratz

Liebe Grüße
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. :ohmann Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht. :yeah - Graf Fito -
Sonnenblume1804
Forenfachkraft
Beiträge: 151
Registriert: 14.11.2017, 12:20
Beruf: Geprüfte Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#3

25.04.2018, 12:12

Hallo,

also das mit der Uhrzeiteinstellung machst Du wie folgt:

Bei RA Micro Kalender + = Machst Du Deinen Kalender auf. Danach klickst Du mit der rechten Maustaste auf einer der linken Uhrzeiten. Dann öffnet sich ein Fenster. In diesem gehst Du unter "Arbeitszeiten" und dann auf Arbeitszeiten definieren. Dann kannst Du Deine gewünschten Uhrzeiten selber eingeben.

Bei RA Micro alt Kalender = Machst Du Deinen Kalender auf und gehts unter Einstellungen. Dann öffnet sich ein Feld. In diesem Feld steht unten rechts "Zeiteinstellungen" dort kannst Du dann Deine gewünschten Uhrzeiten angeben.

Ich hoffe es ist verständlich :-D

LG:-)
Benutzeravatar
tweety79
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 367
Registriert: 10.10.2006, 17:17
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA-Micro

#4

25.04.2018, 13:14

Danke Sonnenblume1804,

die Erklärung war perfekt!!! :yeah Jetzt sehen wir auch die späteren Termine! Herzlichen Dank! :thx

Liebe Grüße
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. :ohmann Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht. :yeah - Graf Fito -
Antworten