EDA-MB Kennziffer

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#21

14.03.2014, 20:41

JSanny hat geschrieben:Tja, da kommt dann der Hinweis:

"Tragen Sie die vom Mahngericht mitgeteilte Buchstabenkombination ein."

Vielleicht solltest du richtig lesen ;)

Und wenn du richtig guckst, wird das für jedes Mahngericht, so man mit meheren zu tun hat, neu eingegeben.
Da stimme ich dir in beiden Punkten zu und das habe ich auch nicht bestritten. Ich habe lediglich bestritten, dass die EDA ID der Dateiname ist.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#22

14.03.2014, 20:42

Doch tust du. Ich sage ja, das wird mit uns beiden nichts. Also lassen wir es doch einfach und warten was die Themenstarterin sagt... :knutsch
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#23

14.03.2014, 20:47

So und wenn du mir jetzt in beiden Punkten zustimmst, dann hast du auf der dritten Seite endlich begriffen, dass Kennziffer nicht gleichzusetzen ist mit EDA-ID.

Im Übrigen ist die Abfrage bei den RAM Einstellungen als Bezeichnung nicht identisch mit der Bezeichnung, die im elektronischen Verkehr dann genutzt wird, wie du aus der Erklärung in dem Link sehen kannst. Dort wird als EDA-ID die der Dateiname bezeichnet, in dem festgelegt ist, an welches Gericht die Datei geht und wer sie schickt und welche Nummer die Datei hat (wird fortlaufend vergeben).
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#24

14.03.2014, 21:37

Ich habe nirgens behauptet, dass die Kennziffer = EDA ID ist.

Wichtig ist bei der Themenstarterin was die Einstellungen wollen. Und da wird nach der EDA ID gefragt und gemeint ist diejenige welche die Abkürzung des Kanzleinamens ist und vom Mahngericht vergeben wird.

In dem von dir geposteten Erklärungsblatt wird übrigens auch nirgens behauptet, was du behauptest, nämlich dass dort der Dateiname als EDA ID bezeichnet wird.

Die Kennziffer kann man auch für den Internet Barcode MB benutzen. Die EDA ID wird lediglich für EDA benötigt.
pidellal
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 693
Registriert: 09.02.2007, 13:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Tönisvorst

#25

17.03.2014, 14:12

Wir haben wirklich für uns und die Mandanten nur die Kennziffern bekommen. Aber 1000 Dank für Eure Mühe. Ich werde - sobald ich etwas Zeit habe - beim Mahngericht anrufen
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#26

21.03.2014, 23:18

Normalerweise steht in dem Schreiben mit dem das Mahngericht die Kennziffer mitteilt, irgendwas von Dateiname oder ID. Doert steht dann ABC500 oder ABC500 - ABC599. Und die 3 Buchstaben des Dateinames sind gleichzeitig die EDA-ID.
Und da sich die meisten Gerichte zwischenzeitlich austauschen sind Kennziffer und EDA-ID gleich. Ausnahmen sind - soweit ich weis - nur Hamburg und Uelzen
[align=center]

RA-MICRO Saar GmbH: RA-MICRO und DictaNet- Vor-Ort-Partner
www.ra-micro-saar.de - info@ra-micro-saar.de[/align]
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#27

22.03.2014, 02:39

Es hat sich zwischenzeitlich insofern aufgeklärt, als dass sie Barcodemahmbescheide macht, weil sie gar keine Signaturkarte hat.

Hab ihr gesagt, sie soll mal beim RAM Support anrufen, warum die 0 der Kennziffer geschluckt wird.
Antworten