Dringend Hilfe gesucht bei RA-Micro

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#21

18.08.2006, 21:36

jo wie gesagt, mein Angebot steht... da ich das hier alles alleine mache, weiß auch da bestens bescheid

auch da musst du nur auf einen knopf drücken.. :D
chef-dana
Forenfachkraft
Beiträge: 142
Registriert: 23.08.2006, 16:11
Wohnort: bei München

#22

24.08.2006, 09:47

Hallo liebe Chrissy, da du ziemlich weit weg wohnst von mir, kann ich dirleider einen persönlichen Crashkurs nicht anbieten. Ich kann dir aber per Email einige sehr nützliche und hilfreiche Infos zukommen lassen, wenn du möchtest. Sag einfach Bescheid.

LG Dana

p. s. ich mach die komplette Buchhaltung bei uns in der Kanzlei; ausgenommen Lohnabrechnungen, das macht die StBin.

Und in Sachen RA-Micro bin ich inzwischen Vollprofi.

Übrigens wg. Learning bei Doing... im RA Micro gibt es eine Spielwiese, wo man alles ausprobieren kann ohne dass es dann im "realen" Programm gespeichert ist.
___________________________________
Ganz liebe Grüße von Dana
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#23

24.08.2006, 10:06

@chef-dana und alle anderen :-)

Die Spielweise ist ein Datenpool. Findet Mann/Frau in der oberen Leiste unter "Extras". Falls über "Datenpool einschalten" keine Spielwiese angezeigt wird, kann man über "Datenpool neu einrichten" eine neue Wiese anpflanzen.

Gruß,
Jörg
Chrissy Feldy
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 404
Registriert: 30.06.2005, 23:20
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#24

24.08.2006, 22:16

Hey, dass mit der Spielwiese klingt doch gut.

Aber ich hab nun auch News.

Zum Buchen bin ich Dank Benny noch nicht gekommen. Aber die FiBu-Liste der Konten hab ich mir ausgedruckt. Wow, fünf Seiten.

Chefe kam dann einen Tag mit einem RA-Micro-Fax an und meinte, ich solle mal gucken, ob am 31.8. er da Termine hätte. Na klar hat er da einen Termin. Zwei Tage später kam er dann an und meinte (schweren Herzens), ich solle da mal anrufen und fragen, ob es wirklich ein Kurs "Buchhaltung Grundkurs" für Anfänger sei und man ein Script bekommen würde.

Gesagt getan. Bis Montag will er es sich überlegen, tendiert aber schon dazu, mich am Donnerstag zu dem Kurs zu schicken. Natürlich unter der Bedingung, dass ich ihm anschließend alles zeige. Für das Buchen habe ich dann vorgeschlagen, dieses mit ihm zusammen auf einem Samstag/Sonntag zu machen. Ich muss ja damit rechnen, dass Benny bis zur Kur mit in die Kanzlei kommt. Seine OP ist kommende Woche.

Drückt also die Daumen, dass ich zum Kurs geschickt werde. :wink:
L.G. Chrissy
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#25

24.08.2006, 22:28

Die Schulung würd ich auf jeden Fall mitnehmen wenn Dein Chef sie zahlt. Ansonsten (ich wiederhole mich da ja gern) gibt es als innovative Bonusleistung von RA-MICRO das E-Schulungscenter.

Unter dem Punkt "Aufzeichnungen" gibt´s Videos von Schulungen, z.B.

Finanbuchhaltung für Renos und Auzubis (Einsteiger)
dto. (Fortgeschrittene)
Finanzbuchhaltung - Umbuchungen
Finanzbuchhaltung I - Häufig gestellte Fragen

Da könnte einiges für Dich dabeisein.

Das E-Schulungscenter findest Du auf der RA-MICRO Homepage. Unten rechts unter Services. Und auf der folgenden Seite oben links unter der Überschrift gibt´s dann die Aufzeichnungen. Liveveranstaltung werden weiter unten angeboten.

Schau´s Dir einfach mal an. Schaden´s kanns nicht, denk ich :-)

Gruß,
Jörg
Chrissy Feldy
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 404
Registriert: 30.06.2005, 23:20
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#26

25.08.2006, 06:37

Danke für den Tip mit dem E-Schulungscenter. Das werde ich mir von zu Hause einmal anschauen. Im Büro gibt es leider noch kein Internet.

Den Kurs will ich ja auch auf jeden Fall mitnehmen. Kann mich in meinem Beruf ja auch nur weiter bringen. Deshalb hoffe ich, dass ich Montag die Genehmigung bekomme. Hab hier auch schon voll geplant und Benny für Donnerstag untergebracht. Sollte die OP ausgerechnet Donnerstag sein, dann bleibt mein Mann daheim und fährt zur OP. Also dem Seminar steht von meiner Seite aus nix entgegen.
L.G. Chrissy
Andreas

#27

25.08.2006, 09:04

Baer70 hat geschrieben:...gibt es als innovative Bonusleistung von RA-MICRO das E-Schulungscenter.

Unter dem Punkt "Aufzeichnungen" gibt´s Videos von Schulungen, [...]
Ich frage mich gerade ernsthaft, ob es wirklich jemanden gibt, der sich ein Video runterlädt und sich in der Kanzlei hinsetzt, sich ein Schulungsvideo anzsuchauen.

Ganz ehrlich:

Für mich völlig unvorstellbar.
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#28

25.08.2006, 10:18

Muß ja nicht in der Kanzlei sein. Es soll ja noch Reno´s geben, denen ihr Beruf Spaß macht und die sich auch zuhause informieren :-)

Und ich denke, wenn ein Problem anliegt für das es im E-Schulungscenter eine Lösung gibt oder der Chef Ansprüche stellt und keine Schulung zahlen will / kann, ist das doch ein nettes Angebot von RA-MICRO.

Außerdem sind die Einheiten kurz gehalten. Der Chef gibt einem doch eher mal 30 Minuten für ein Video oder auch zwei, anstatt einem halben Tag Schulung ...

Aber jedem nach seinem Geschmack, bzw. den Möglichkeiten die geboten werden.

Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#29

25.08.2006, 10:49

Andreas ich tu das... leider ging die Übertragung beim letzten nicht so..

im Büro ist aber besser, weil man da selbst "mitarbeiten" kann..
Chrissy Feldy
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 404
Registriert: 30.06.2005, 23:20
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#30

25.08.2006, 12:08

Ich kann das nur von zu Hause aus. Im Büro haben wir noch kein Internet.

Ansehen kann ich es mir ja mal. Schadet ja nix. Aber kommende Woche wird eng wegen der Zeit.

Bin nur Montag / Dienstag im Büro, Mittwoch zur OP von Benny, Donnerstag zur Schulung und schon ist Freitag. Also mehr als eng. Na mal sehen.
L.G. Chrissy
Antworten