Dictanet Anzeige neues Diktat

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Minimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 581
Registriert: 23.03.2010, 12:22
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#1

29.06.2016, 16:09

Hallo, wird bei Euch ein neues Diktat angezeigt, wenn ihr bereits dabei seid, eins zu schreiben? Bei mir wird es erst angezeigt, wenn ich das bearbeitete Diktat auf "erledigt" setze. Dann aktualisiert sich alles wieder. Das ist ziemlich blöd, weil ich somit mit "Wichtig" gekennzeichnete Diktate erst dann sehe, wenn ich das andere erledigt habe.

Hoffe, das war einigermaßen verständlich erklärt...... :vogel
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#2

29.06.2016, 18:21

Ich hab bis letztes Jahr jahrelang mit RAM gearbeitet und ja das war bei mir auch so. Fand das jetzt aber nicht sooo tragisch. Wenn wirklich mal was dabei was, sofort geschrieben werden musste und nicht noch warten konnte bis ich mit dem angefangenen Diktat fertig bin, hat mein Chef mir halt kurz Bescheid gegeben.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Minimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 581
Registriert: 23.03.2010, 12:22
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#3

30.06.2016, 08:35

Hmm, das ist echt ne doofe Einstellung... Naja...
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#4

30.06.2016, 09:21

Ich schließe mich hier mal direkt an: Gibt es denn zumindest eine Einstellung, die anzeigt, wenn ein neues Diktat eingeht? Cheffe bringt meistens die Akten nicht direkt raus und dann merke ich meist gar nicht, dass ein Diktat eingegangen ist.
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#5

30.06.2016, 09:48

Ja da kann man irgendwo einstellen dass ein kleines Fenster aufploppt. guck mal in den einstellungen von dictanet. Ich weiß aus dem Kopf leider nicht mehr genau wo man das einstellen kann.
Ach so: und das funktioniert natürlich nur wenn man nicht in einem Diktat drin ist

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#6

30.06.2016, 10:53

Ahh, super. Dankeschön.
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#7

14.03.2017, 15:00

Jetzt muss ich das Thema noch einmal vorholen. Ich habe jetzt einen neuen Rechner bekommen und die Einstellung mit dem Hinweis auf ein neues Diktat ist nun weg. Ich finde nun beim besten Willen nirgends eine Möglichkeit, dies wieder einzustellen. Kann mir jemand helfen?
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Benutzeravatar
Mel Kunterbunt
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 277
Registriert: 14.08.2013, 16:12
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#8

14.03.2017, 15:50

Huhu...
Wir haben DigtaSoft... Da ist es bei Einstellungen --> Benachrichtigungen
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#9

14.03.2017, 16:05

Frau Cindy hat geschrieben:Jetzt muss ich das Thema noch einmal vorholen. Ich habe jetzt einen neuen Rechner bekommen und die Einstellung mit dem Hinweis auf ein neues Diktat ist nun weg. Ich finde nun beim besten Willen nirgends eine Möglichkeit, dies wieder einzustellen. Kann mir jemand helfen?
Meinst du die Sofortnachricht? Einstellungen im DictaNet, dann Karte "Allgemein" da steht "Keine Meldung bei Sofortnachricht", guck mal, ob da ein Häkchen ist.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#10

15.03.2017, 08:27

Nein, die Sofortnachricht meine ich nicht.

Ich möchte einfach benachrichtigt werden, wenn ein neues Diktat eingeht. Da kam vorher immer so eine Meldung "Neues Diktat" oder so. Ich finde die Einstellungsmöglichkeit einfach nicht mehr. Vielleicht ist die ja auch wegrationalisiert worden. :kopfkratz
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Antworten